Niklasdorf beendet Negativlauf! Erster Sieg seit Oktober

Eine lange Durststrecke hatte der Atus Niklasdorf zuletzt zu bewältigen. Seit 25. Oktober konnte die Truppe von Herbert Juritsch kein Spiel mehr gewinnen. Am Samstagnachmittag war es dann endlich wieder soweit. Die Niklasdorfer besiegten zuhause den USV Kobenz mit 2:0 (0:0) und machen in der Tabelle der Unterliga Nord B damit einen Sprung auf Platz fünf. Kobenz hingegen bleibt Tabellenvierter, ist aber nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor Niklasdorf platziert.

"Wir hätten die Partie schon vorher entscheiden können, als wir sicher fünf bis sechs 'Hunderter' vergeben haben. Letztendlich zählt aber nur der Sieg und dass wir endlich wieder mal getroffen haben", sagt Niklasdorfs Trainer Juritsch. Die Hausherren beginnen ähnlich wie in den vorangegangenen Partien sehr ambitioniert. Immer wieder versucht Niklasdorf den Gegner in dessen eigener Hälfte zu fixieren. Zudem findet man einige Chancen auf eine komfortable Führung vor. Ahmad Shah Saadat (zweimal) und Christoph Stropnik lassen insgesamt drei große Einschussmöglichkeiten aus. So geht es mit dem 0:0 in die Pause.

Aufwand wird belohnt

Nach dem Seitenwechsel versucht Niklasdorf den Druck noch einmal zu erhöhen und wird dann auch endlich belohnt. Nach einer sehenswerten Kombination über Stropnik und Saadat, ist es schlussendlich Saadat, der die Hausherren mit einem platzierten Schuss in Führung bringt - 1:0 (55.).

Kobenz zeigt sich von dem Gegentreffer beeindruckt und schafft es nur mehr selten, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In dieser Phase liegt eher ein zweiter Niklasdorfer Treffer in der Luft als ein Kobenzer Ausgleich. Dieser fällt dann auch gut zehn Minuten vor dem Ende. Der sehr agile Stropnik dribbelt sich in den Strafraum und wird dann von einem Kobenzer Verteidiger von den Beinen geholt.

Lödl entscheidet auf Elfmeter 

Schiedsrichter Lödl bleibt keine andere Möglichkeit als auf den Punkt zu zeigen. Ivan Ponjavic tritt an und verwandelt sicher zum 2:0. Damit ist die Partie gelaufen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.