Überlegenheit pur - Hinterberg lässt gegen Niklasdorf nichts anbrennen!

SV Hinterberg
Atus Niklasdorf

Am Samstag traf in der 15. Runde der Unterliga Nord B SV Central Dancing Hinterberg vor heimischem Publikum auf Atus Raika Niklasdorf. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:2-Sieg der Hinterberger, die auch diesmal das Zepter ganz klar in der Hand hatten. Der Schiedsrichter heißt Mario Vonic, assistiert wird er von Christian Stockreiter. Und die Unparteiischen bekommen dann vom Start weg eine völlig einseitige Begegnung zu sehen.


Hinterberg geht frühzeitig in Front

SV Central Dancing Hinterberg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Armin Oktabec zeigt in der 7. Minute seine Qualitäten bei einem Freistoß und stellt auf 1:0. Rene Goessmann markiert dann in Minute 16 das 2:0, dem vorausgegangen war eine sehenswerte Spielkombination. In Minute 19 drückt der aufgerückte Lukas Riegler den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Anschließend erhält Kevin Ortner nach 21 Minuten die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. In Minute 27 versenkt Rene Juritsch dann einen Strafstoß zum 4:0. Kurze Zeit später kann sich derselbe Spieler wiederum in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 5:0.

Niklasdorf schlittert ins Debakel

In der 53. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Stockreiter kann zum 6:0 verwerten. Und das Werkl der Truppe von Trainer Erwin Karner läuft weiterhin auf Hochtouren. Rene Juritsch bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 59. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 7:0. Der Gastgeber kommt danach zu weiteren vielversprechenden Möglichkeiten, zu einem weiteren Erfolgserlebnis sollte es aber nicht mehr reichen. Die Niklasdorfer werden bald schon einen Gang höher schalten müssen, will man nicht in noch gröbere Abstiegsschwierigkeiten geraten. Kommende Runde muss sich Hinterberg gegen Oberwölz beweisen, der Niklasdorf  trifft auf St. Peter/Kbg. und hofft auf einen Sieg.

Peter Jarosch, Obmann Hinterberg:

"Das war ein weiterer Schritt in Richtung des angestrebten Relegationsplatzes, wenngleich es uns der Gegner diesmal nicht wirklich schwer gemacht hat. Wenn es der Mannschaft weiterhin gelingt mit der erforderlichen Konstanz aufzutreten, denke ich doch, dass die Möglichkeit gegeben ist, den Aufstieg in die Oberliga Nord zu bewerkstelligen."

 

Robert Tafeit

 

SV Hinterberg - Atus Niklasdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.