Abwärtsspirale - Proleb findet auch gegen Rapid Kapfenberg nicht aus dem Formtief [Video]

FC Proleb
Rapid Kapfenberg

In der Unterliga Nord B war am Samstag  FC Rohrer Proleb im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ASC Rapid Kapfenberg zu tun. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:0-Sieg der Kapfenberger Rapidler und auch diesmal hatte die Kubesch-Truppe die Nase ganz klar vorne. Als Spielleiter fungierte Daniel Steuber und er bekommt dann vom Start weg eine soweit einseitige Begegnung zu sehen.

Thomas Weikl bringt die Rapidler in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Thomas Weikl markiert dann mit einem Freistoßball, der von der Mauer noch entscheidend abgefälscht wird, in der 42. Minute das 0:1. Im Anschluss daran versenkt Oliver Tauschmann nach 45 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Was dann auch schon soweit eine Vorentscheidung sein sollte, denn die Proleber sollten darauf dann keine Antwort mehr finden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen bzw. Kräfte sammeln in die Kabinen.

VideoTor 0:1 Ra. Kapfenberg 42. Minute

Weitere Spielszenen

Proleb ist nun bereits sechs Spiele sieglos

Im zweiten Durchgang lassen die Gäste dann Ball und Gegner weitgehenst laufen. Demzufolge stellte sich auch die Frage nicht, wer denn nun als Sieger den Platz verlassen wird. In der 87. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marvin Hernaus kann zum 0:3 verwerten. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Rapid Kapfenberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastieren die Proleber in Kraubath, Rapid Kapfenberg empfängt Scheifling/ St. Lorenzen.

Robert Tafeit

 

FC Proleb - Rapid Kapfenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.