Ardian Berisha trifft für St. Peter/Fr. gegen die Kobenzer gleich fünfmal!

SC St. Peter/Fr.
SV Union Kobenz

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und SV Union Rainers Kobenz/Kn. freuen. Und dabei konnte die Stankovic mit einer ganz starken Darbietung die Gäste ganz klar in die Schranken weisen. Was dann auch ein gelungener Saisonstart war, wurde das erste Spiel in Oberwölz doch witterungsbedingt abgesagt. Den Kobenzern hingegen weht nach wie vor ein rauer Wind um die Ohren. Schon bei der ersten Partie in Neumarkt setzte es eine 1:4-Klatsche. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern, Miro Illic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

St. Peter/Fr. übt vom Start weg sehr viel Druck aus

SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Ardian Berisha nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In weiterer Folge erhält Josip Pavkovic nach 36 Minuten die erste gelbe Karte, insgesamt kommt es dann zu vier Verwarnungen. Ardian Berisha zeigt in der 39. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Mit seinem dritten Tor erhöht Ardian Berisha sein Torkonto in der 43. Minute erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

LukasMadlKobenz Bildgröße ändern

Lukas Madl stand mit den Kobenzern in St. Peter/Fr. völlig auf verlorenen Posten.

 

Kobenz wird völlig an die Wand gespielt

Auch im zweiten Durchgang ist dann von den Maichen-Schützlingen nicht wirklich viel vernehmbar. Was aber damit zusammenhängt, dass sich der Gastgeber in blendender Spiellaune präsentiert. Mario Kovacevic beweist in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. In Minute 56 setzt sich Ardian Berisha durch und kann sich mit seinem vierten Matchtreffer als Torschütze zum 5:0 feiern lassen. Damit aber noch nicht genug: In Minute 74 fasst sich Ardian Berisha ein Herz und vollendet eiskalt zum 6:0. Daniel Brosch versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 7:0 - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Fr. in St. Margarethen/Kn. - die Kobenzer besitzen gegen Schöder das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.