St. Margarethen/Kn. schreibt in Fohnsdorf erstmalig in der Fremde voll an!

SV Fohnsdorf
FC St. Margarethen/Kn.

In der Unterliga Nord B stand am Nationalfeiertag die 11. Runde auf der Programm, in der der SV Therme Aqualux Fohnsdorf FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Gäste konnten dabei in Hinblick auf das Tabellen-Mittelfeld einen ganz wichtigen vollen Erfolg gutschreiben. So beträgt der Rückstand auf die Fohnsdorfer zurzeit auch nur mehr einen Zähler. Die Hausberger-Truppe konnte dabei den im ersten Rückstand aufgerissenen Rückstand nicht mehr gutmachen. Erschwerend dabei war auch die Tatsache, dass man ab der 49. Minute mit einem Spieler weniger auskommen musste. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Daniel Schalk. 

St. Margarethen/Kn. ist das aktivere Team

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Michael Steinberger zeigt in der 15. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach Crnjak-Assist auf 0:1 - zugleich auch sein achter Saisontreffer. Worauf der Absteiger dann aber sehr bald eine Antwort weiß. Nemanja Makic nützt in Minute 35 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Aber die Hrvo-Schützlinge erweisen sich diesmal als sehr hartnäckig. Robert Binderbauer versenkt das runde Leder dann im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 1:2. Der Fohnsdorfer Werner Gebhart sieht dann in der 44. Minute den gelben Karton. Insgesamt kommt es neben einem Platzverweis zu sieben Verwarnungen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

MichaelSteinbergerMarg Bildgröße ändern

Michael Steinberger ist der Topscorer in den Reihen des FC St. Margarethen/Kn. - in Fohnsdorf markierte er das Führungstor.

 

Fohnsdorf beweist in Unterzahl viel Moral

Kurz nach dem Seitenwechsel sieht der Fohnsdorfer Blaz Dolinar dann den gelb/roten Karton. Und mit dem Umstand ein Spieler mehr zu sein, kommt St. Margarethen/Kn. dann nicht wirklich zurecht. Plötzlich kommt man aus dem Spielrythmus, demnach gelangt der Gastgeber dann auch besser in das Spiel. Die Fohnsdorfer kommen auch zu Tormöglichkeiten, mit vereinten Kräften gelingt es den Gäste aber sich soweit schadlos zu halten. Vor allem in der unmittelbaren Schlussphase liegt der Ausgleich gehörig in der Luft - es sollte dann aber beim 1:2-Spielendstand bleiben. In der vorletzten Herbstrunde gastieren die Fohnsdorfer in Hinterberg - St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Kindberg/Mürzhofen II das Heimrecht.

 

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn:

"Suma sumarum betrachtet geht der Auswärtssieg schon in Ordnung, wenngleich es aber im zweiten Durchgang einige bange Momente zu überstehen galt."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.