St. Peter/Fr. verabreicht dem Letzten St. Peter/Jbg. gleich ein halbes Dutzend!

SC St. Peter/Fr.
USV St. Peter/J.

In der 12. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich am Samstag der Tabellenvierte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und der Tabellenvierzehnte USV St. Peter/J.. In der letzten Runde remisierte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein mit 1:1 gegen Tus Raika St. Peter am Kammersberg. Diesmal aber ballerten die Stankovic-Schützlinge wiederum aus allen Rohren. In dieser Verfassung sollte man St. Peter/Fr. tunlichst mit am Zettel der Titelmitstreiter haben. Wenngleich sich aber der Tabellenletzte doch mehr oder weniger als "Kanonenfutter" präsentierte. Noch wird viel Fußball gespielt, demnach ist es St. Peter/Jbg. auch zum zutrauen den Turnaround noch zu bewerkstelligen. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Daniel Steuber.

St. Peter/Fr. dominiert nach Belieben

Dem SC St. Peter/Fr. gelingt der bessere Start bzw. kann man sich sehr rasch einen entsprechenden Vorsprung herausschießen. Bereits nach acht Minuten muss St.Peter/Jbg. Torhüter Karner das erste Mal hinter sich greifen, gegen den Schuss von Goalgetter Ardian Berisha ins Kreuzeck ist er machtlos. Der Favorit aus St.Peter/Fr. legt sieben Minuten später nach, Josip Pavkovic stellt nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen in der 15. Minute auf 2:0 für die Gastgeber. Die Stankovic Elf will hier früh alles klar machen, drei Minuten nach dem 2:0 darf man wieder über einen Treffer jubeln, Stiven Stojcevic trifft in Minute 18 zum 3:0. Nach 20 Minuten scheint das Spiel dann bereits endgültig entschieden zu sein, Josip Pavkovic kann mit seinem 2. Treffer an diesem Tag auf 4:0 stellen. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause schafft es dann auch St.Peter/Jbg. das erste Mal auf die Anzeigetafel, Pajtim Shurdahaj trifft in der 43. Minute zum 4:1 - zugleich dann auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

StivenStojcevicFreienstein Bildgröße ändern

St. Peter/Fr.-Angreifer Stiven Stojcevic steuerte zwei Treffer zum 6:2-Kantersieg gegen St. Peter/Jbg. bei.

 

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang muss man der Grassl-Truppe dann zugute halten, trotz des aussichtslosen Rückstand nicht aufgesteckt zu haben. So gelingt es dann auch noch für den zweiten Treffer Sorge zu tragen. Zu dem kommt es in der 79. Minute, Markus Döltelmayer, der in der 30. Minute eingewechselt wurde, kann auf 4:2 verkürzen. Die Hoffnung der Gäste wird nur zwei Minuten später wieder zunichte gemacht, Stiven Stojcevic trifft in der 81. Minute zum 5:2 für die Gastgeber, das Spiel damit wohl wirklich entschieden. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzen dann wieder die Hausherren aus St.Peter/Fr., Markus Neuhold darf sich in der 88. Minute über seinen 4. Saisontreffer per Kopf nach einem Eckball freuen - 6:2, zugleich dann auch der Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SC St. Peter/Fr. darf nach einem 6:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der letzten Herbsrunde gastiert St. Peter/Fr. in Neumarkt - St. Peter/Jbg. besitzt gegen Oberwölz das Heimrecht.

Michael-Peter Zlamy, sportlicher Leiter St.Peter/Fr.:

„Die ersten 20 Minuten waren sehr fulminant von uns, danach haben wir den Gegner etwas aufkommen lassen, was mit 2 Gegentoren auch bestraft wurde. Danach sind wir zum Glück wieder erwacht und haben den Deckel drauf gemacht.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.