FC Fohnsdorf: Ab sofort hat ein neuer Trainer das Sagen!

Beim FC Therme Aqualux Fohnsdorf durchlebte man zuletzt auf sportlicher Ebene wahrlich keine einfache Zeit. So musste man in der Spielzeit 16/17 neben Thörl und Schladming den bitteren Weg in die Unterliga antreten. Nachdem es nun auch in der Unterliga Nord B nicht wirklich wunschgemäß verlief, sah man in Fohnsdorf entsprechenden Handlungsbedarf gegeben. So musste Coach Hannes Hausberger, der 26 Spiele lang an der Seitenoutlinie werkte und dabei nur 23 Punkte verbuchte, nun den Sessel räumen. Sein Nachfolger wurde nun auch bereits bestimmt. Es ist der 50-jährige Reinhard Schmalzmaier, der es nach einer Auszeit nun auf der Trainerbank noch einmal wissen will.

 

Luft nach oben ist zur Genüge gegeben

Fohnsdorf-Boss Helmut Tscharre zum gegebenen Sachverhalt: "Mit dem vorhandenen Spielermaterial muss es ganz einfach drinnen sein mehr heraus zu holen. Mit dem neuen Trainer erhoffen wir uns doch einen entsprechenden Aufschwung bzw. sollte doch auch Terrain in der Tabelle gutgemacht werden. Mit dem 16. Jänner geht es dann auch mit den ersten Freilufteinheiten los. Der Slowene Ziga Ovcjak, der schon einmal für Fohnsdorf kickte, wird in der Rückrunde wieder mit von der Partie sein."

AndreasKausFohnsdorf Bildgröße ändern

Für Kapitän Andreas Kaus & die Fohnsdorfer gilt es sich in der Rückrunde besser zu verkaufen.

(Bild: Richard Purgstaller)

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.