Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FC Fohnsdorf: Ab sofort hat ein neuer Trainer das Sagen!

Beim FC Therme Aqualux Fohnsdorf durchlebte man zuletzt auf sportlicher Ebene wahrlich keine einfache Zeit. So musste man in der Spielzeit 16/17 neben Thörl und Schladming den bitteren Weg in die Unterliga antreten. Nachdem es nun auch in der Unterliga Nord B nicht wirklich wunschgemäß verlief, sah man in Fohnsdorf entsprechenden Handlungsbedarf gegeben. So musste Coach Hannes Hausberger, der 26 Spiele lang an der Seitenoutlinie werkte und dabei nur 23 Punkte verbuchte, nun den Sessel räumen. Sein Nachfolger wurde nun auch bereits bestimmt. Es ist der 50-jährige Reinhard Schmalzmaier, der es nach einer Auszeit nun auf der Trainerbank noch einmal wissen will.

 

Luft nach oben ist zur Genüge gegeben

Fohnsdorf-Boss Helmut Tscharre zum gegebenen Sachverhalt: "Mit dem vorhandenen Spielermaterial muss es ganz einfach drinnen sein mehr heraus zu holen. Mit dem neuen Trainer erhoffen wir uns doch einen entsprechenden Aufschwung bzw. sollte doch auch Terrain in der Tabelle gutgemacht werden. Mit dem 16. Jänner geht es dann auch mit den ersten Freilufteinheiten los. Der Slowene Ziga Ovcjak, der schon einmal für Fohnsdorf kickte, wird in der Rückrunde wieder mit von der Partie sein."

AndreasKausFohnsdorf Bildgröße ändern

Für Kapitän Andreas Kaus & die Fohnsdorfer gilt es sich in der Rückrunde besser zu verkaufen.

(Bild: Richard Purgstaller)

 

Robert Tafeit

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung