Starke Ansage! Die Kraubather fahren mit überforderten Pölsern Schlitten!

TUS Kraubath
FSC Pöls

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TUS Kraubath und FSC Pöls freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Kraubath mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal wissen sich die Wieser-Schützlinge ganz klar durchzusetzen. Bereits im ersten Spielabschnitt werden die Pölser ordentlich an die Wand gespielt bzw. werden dem Gegner gleich vier Tore verabreicht. Die Gach-Truppe stand diesmal völlig auf verlorenen Posten bzw. musste man dann mit einer bitteren 1:5-Klatsche die Heimreise antreten. Als Spielleiter fungierte vor knapp 70 Zusehern Stefan Ranzenmayr.

Kraubath spielt die Gäste schwindlig

TUS Kraubath gelingt der bessere Start und geht man geht früh in Führung. Die Hausherren legen los wie die Feuerwehr und können bereits nach sechs Minuten in Führung gehen, Joseph Patrick Ndiga Ngue kann auf 1:0 für die Heimmannschaft stellen. In der 17. Minute legen die Hausherren einen weiteren Treffer nach, Mirko Knezevic trifft zum 2:0 für Kraubath. Nach 34 Minuten scheint bereits eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen zu sein, Karlo Ivancic netzt zum 3:0 ein.Gerade einmal eine Minute später erhöht Kraubath auf 4:0, Gottfried Hasler befördert den Ball ins eigene Tor, unglücklich für die Gäste. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ChristianWieserKobenz Bildgröße ändern

Trainer Christian Wieser konnte mit den Kraubathern gegen den FSC Pöls einen gang klaren Heimerfolg einfahren.

 

Pöls verbucht nun zumindest Teilerfolge

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird. In Summe kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Daniel Bischof legt in der 69. Minute einen weiteren Treffer nach, es steht mittlerweile 5:0 für Kraubath. In der 71. Minute macht sich Pöls auf der Anzeigetafel bemerkbar, Dominic Miedl kann mit dem 5:1 für Ergebniskosmetik sorgen. Der Gastgeber findet dann in weiterer Folge noch die eine oder andere Möglichkeit vor. Es bleibt dann aber letztendlich beim 5:1-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der TUS Kraubath darf nach über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kraubath in St. Peter/Kbg. - Pöls besitzt gegen Nachzügler St. Peter/Jbg. das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Walter Huber (Obmann Kraubath):

„Wir haben von Beginn an Druck erzeugen können und auch die nötigen Treffer erzielt. In der zweiten Hälfte war es etwas schwieriger, dennoch war es ein gutes Spiel von uns. Die drei Punkte sind natürlich enorm wichtig, vor allem weil wir in den letzten zwei Runden für unsere guten Leistungen nicht belohnt wurden.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.