Stark abgeliefert! Die heimstarken Pölser weisen St. Margarethen/Kn. in die Schranken!

FSC Pöls
FC St. Margarethen/Kn.

Am Samstag empfing FSC Pöls vor eigenem Publikum den Tabellensechsten FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber konnte sich die Gach-Truppe knapp aber doch durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Pölser weiterhin im vorderen Tabellenviertel festsetzen können. St. Margarethen/Kn. hingegen kommt in der Rückrunde nicht wirklich in die Gänge. So wurden von 15 möglichen Punkten nur 6 gutgeschrieben. Die Hrvo-Schützlinge halten aber weiterhin bei einem gesicherten Mittelfeldplatz. Als Spielleiter fungierte in der Zellstoff Arena vor 150 Zusehern Martin Lödl.

Keine Treffer in der ersten Hälfte

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Das Bemühen kann man beiden Teams wahrlich nicht absprechen. Woran es aber mangelt, ist die Tatsache, dass man im entscheidenden Moment vor des Gegners Tor zu zauderhaft ans Werk geht. So wie Gästespieler Kevin Rosenkranz, dem es nicht gelingt das Runde im Eckigen unterzubringen. Die Pölser verzeichnen zwar mehr Spielanteile. Aber die Gäste treten im Defensiv-Verbund sehr organisiert auf, demnach geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

DominicMiedlPöls Bildgröße ändern

Dominic Miedl und die Pölser konnten sich mit dem Heimdreier gegen St. Margarethen/Kn. im vorderen Tabellenbereich festkrallen.

 

Die Pölser wissen sich durchzusetzen

Im zweiten Durchgang können die Hausherren dann ein Schäuferl nachlegen bzw. gelingt es dann auch für die nötigen Treffer Sorge zu tragen. Den Anfang macht Daniel Steiner, der in der 51. Minute die Pölser mit 1:0 in Führung ballert. Was den den Gastgeber dann doch augenscheinlich beflügelt. So gelingt es dann Philipp Neubauer in der 65. Minute nachzudoppeln bzw. lautet der neue Spielstand dann 2:0.  Die Gäste fighten dann aber unverdrossen weiter bzw. gelingt dann in 74. Minute das Anschlusstor zum 2:1 - Torschütze: Mario Freitag. Aber die Pölser bringen diesen knappen Eintorevorsprung dann über die Ziellinie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pöls darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastieren die Pölser in Hinterberg - St. Margarethen/Kn. besitzt gegen St. Peter/Kbg. das Heimrecht.

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Mit der bisherigen Saisonperformance gilt es vollauf zufrieden zu sein. So war nicht davon auszugehen, dass wir als Aufsteiger zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft, so weit vorne platziert sind."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.