Nikola Pesec schießt den SV Oberwölz ab! Eine gute Leistung von TUS Kraubath wird mit drei Punkten belohnt.

Am Samstagnachmittag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TUS Kraubath und dem SV Oberwölz. Die Heimmannschaft wird natürlich alles versuchen um die drei Punkte in Kraubath zu behalten, denn der Vorletzte aus Kindberg ist ihnen dicht auf den Fersen. Für die Gäste geht es eigentlich um nichts mehr, allerdings will man zeigen was man drauf hat und die Saison möglichst gut abschließen.

 

Kraubath gerät in Rückstand

Von Beginn an bewegen sich beide Teams auf Augenhöhe und es kommt auf beiden Seiten zu Tormöglichkeiten. Nach 15 Minuten bekommen die 100 Zuseher dann auch den ersten Treffer zu sehen, freuen dürfen sich jedoch nur die Gäste. Der Versuch einen Eckball zu klären geht schief und fällt den Oberwölzern vor die Füße, nunächst kann Torwart Wolfgang Kirl noch abwehren, im Nachsetzen drückt Lukas Löcker den Ball aber über die Linie. Nach diesem Rückstand zeigen die Gastgeber Moral und nehmen das Spiel in die Hand. Die Freude bei Oberwölz ist nur von kurzer Dauer, denn nur drei Minuten später fällt bereits der Ausgleich. Der herauslaufende Torhüter Ewald Schurl stößt mit seinem eigenen Verteidiger zusammen und überlässt Stürmer Nikola Pesec ein völlig leeres Tor. Der TUS Kraubath will dieses Spiel einfach etwas mehr gewinnen und zeigt dies auf dem Platz. In Spielminute 39 kann man dann die verdiente Führung verbuchen. Über die linke Seite wird gut kombiniert und Nikola Pesec wird mit einem Lochpass schön in Szene gesetzt, alleine vor dem Torwart bleibt er eiskalt und verwertet.

Pesec macht Hattrick perfekt

Auch nach Wiederbeginn sind die Hausherren besser im Spiel und es dauert nur zehn Minuten um für die Entscheidung zu sorgen. Wieder ist es Pesec der nach einem Steilpass frei vor dem Tor steht und abschließen kann, fast eine Kopie zum zweiten Treffer. In Minute 65 kann man dann noch einmal nachlegen, diesmal darf sich Joseph Patrick Ndiga Ngue in die Schützenliste eintragen. Er überspielt dazu zwei Verteidiger über die linke Seite und schiebt das Leder in die lange Ecke am Torhüter vorbei. Die Gäste wirken nun etwas frustriert und es schleichen sich kleinere Unsportlichkeiten ein, Matthias Hauck übertreibt und sieht nach wiederholtem Foulspiel in Minute 75 die Ampelkarte. Am Spielstand sollte sich bis zum Schluss nichts ändern und Kraubath darf sich über einen äußerst verdienten Heimsieg freuen.

Mag. (FH) Christian Wieser (Trainer TUS Kraubath): „Nach dem Ausgleichstreffer kamen wir immer besser in diese Partie und konnten wirklich eine gute Leistung abrufen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.