Lokalderby: Kobenz und St. Margarethen/Kn. begegnen einander auf Augenhöhe!

SV Union Kobenz
FC St. Margarethen/Kn.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte der SV Union Rainers Kobenz/Kn. in der 2. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellenersten den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Und auch diesmal kam es nach einem wahren Cupfight zu einer Punkteteilung. Was dann soweit auch als leistungsgerecht erscheint. Wenngleich aber hüben wie drüben Möglichkeiten vorhanden waren, um beim Lokalderby drei Punkte zu verbuchen. Letztendlich zeigte man sich dann aber in beiden Lagern mit dem einen Zähler zufrieden. Schiedsrichter war Martin Fluch, assistiert wurde er von Daniel Felber. 250 Zuseher waren im Waldstadion mit dabei.

Das Derby wird intensiv geführt

In der 28. Minute zückt der Schiedsrichter erstmalig den Karton und zeigt Daniel Leitold Gelb. Insgesamt kommt es dann in einem kampfbetonten Spiel zu sieben Verwarnungen bzw. zwei Platzverweise. Zu Beginn der Begegnung ist es dann vorerst die Hrco-Truppe die den Ton angibt. Was sich dann aber als brotlose Kunst herausstellen sollte. Denn was St. Margarethen nicht gelingen sollte, gelingt dann den Kobenzern. Nämlich in Führung zu gehen: Nico Friess zieht dabei in der 29. Minute anstandslos ab. Sein Schuss passt dann genau unter die Latte - da gibt es für Gästekeeper Michael Lippe nichts zu halten. Mit diesem Eintorevorsprung des Gastgebers geht es dann auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

NicoFriess1Kobenz Bildgröße ändern

Nico Friess brachte die Kobenzer mit 1:0 in Front. Kurz vor Schluss wurde er dann aber mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

 

Die Zuseher kommen auf ihre Kosten

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die beiden Teams dann nichts. Thomas Bichler zeigt dann in der 57. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Jetzt ist das Spiel völlig offen bzw. wittern nun beide Mannschaften noch die Chance, den großen Coup zu landen. Jetzt sollte dann auch beiderseits zu Möglichkeiten kommen. Zu einem Treffer sollte es dann aber nicht mehr reichen. Dafür kommt es dann noch zu zwei Ausschlüssen. Jakob Reumüller (82.) und auf der Gegenseite der Kobenzer Nico Friess (88.) werden frühzeitig mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. Am Spielstand sollte sich dann nichts mehr ändern - 1:1. In der nächsten Runde gastiert Kobenz in Kraubath - St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Zeltweg das Heimrecht.

 

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"In Summe betrachtet erscheint die Punkteteilung doch als leistungsgerecht. Nur schade, dass wir in der ersten Hälfte nicht mehr aus unserer spielerischen Überlegenheit machen konnten. Die zwei Ausschlüsse waren meiner Meinung nach überhart bzw. überzogen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.