Diskussionslos: Leader Neumarkt stellt in Niklasdorf erfolgreich den Mann!

Atus Niklasdorf
TSV Neumarkt

Am Samstagnachmittag traf der Atus Raika Niklasdorf in der Unterliga Nord B auf den TSV Raiffeisen Neumarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und dieses Vorhaben konnten die Sterner-Mannen dann erfolgreich in die Tat umsetzen. Vom Start weg lässt der Leader dabei keinen Zweifel aufkommen, wer denn nun der Sieger sein wird. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter nun in der Tabelle einen Zweipunktevorsprung auf den Lokalrivalen St. Peter/Kbg. aufweisen. Anders sieht da der gegenwärtige Sachverhalt bei den Niklasdorfern aus. Denn mit nur 4 Punkten aus 5 Spielen ist man derzeit am vorletzten Rang zu finden. Schiedsrichter war Miro Ilic - 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Das Duo Pressnitz/Meier wirbelt gewaltig

Von Beginn weg hat der Tabellenführer soweit alles unter Kontrolle. Wenngleich der Aufsteiger in der ersten halben Stunde seine stärkste Phase verzeichnet. Zu einem Erfolgserlebnis sollte es aber nicht reichen, dafür erweist sich die Gästeabwehr in der Defensive als zu organisiert bzw. abgestimmt. Mit dem Treffer zum 0:1, Benjamin Pressnitz, der im Herbstdurchgang eine tolle Form verzeichnet, kann sich dabei in die Schützenliste eintragen, nehmen die Neumarkter den Juritsch-Schützlingen dann aber den Wind aus den Segeln. Nach einem weiteren Pressnitz-Treffer (38.) und dem Tor von Daniel Meier (45.), steht es dann zur Pause bereits 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

SternerGüntherNeumarkt Bildgröße ändern

Trainer Günther Sterner lacht mit den Neumarktern nach dem 6. Spieltag von der Tabellenspitze.

 

Für die Hausherren gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Neumarkter sind weiterhin uneingeschränkt der Chef der Platz. Mit dem Dreitorevorsprung im Rücken lässt der Gast dann auch Ball und Gegner laufen. Die Niklasdorfer sind nun nicht mehr sehr oft im Gefahrenraum des Gegenüber antreffbar. Nach einer gespielten Stunde steht es dann 0:4 - Torschütze Daniel Meier - zugleich Saisontor Nummer 5. In der dann noch verbleibenden Spielzeit plätschert das Spiel dann vor sich hin. In der Schlussminute kommt es dann aber noch zum 0:5. Einmal mehr ist es Benjamin Pressnitz, der dabei erfolgreich ist. Sein 9. Saisontreffer ist dann zugleich auch sein dritter Matchtreffer. In der nächsten Runde gastiert Rapid Kapfenberg bei Rapid Kapfenberg - die Neumarkter besitzen gegen Oberwölz das Heimrecht.

 

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Momentan läuft es bei uns wie am Schnürchen, was dann aber auch damit zu tun hat, dass wir vom Verletzungspech zum Glück bislang verschont blieben. Jetzt freuen wir uns schon alle auf das Derby gegen Oberwölz. Da gilt es noch eine Rechnung zu begleichen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.