Heimsieg Nr. 5: St. Peter/Fr. gebogen - St. Margarethen/Kn. geigt weiter mit im Konzert der Großen!

FC St. Margarethen/Kn.
SC St. Peter/Fr.

In der 9. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich am Samstagnachmittag der Tabellenvierte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellensechste der SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. In der letzten Runde verlor FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 2:4 gegen SV St. Lorenzen/Kn.. Diesmal aber gelang es der Hrvo-Truppe wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen ist St. Margarethen auch das stärkste Heimteam. Dieser volle Erfolg ist auch gleichbedeutend damit, dass man weiter ganz vorne in der Tabelle mitmischt. St. Peter/Fr. ist nach dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Binak Qunaj - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

St. Margarethen legt den Grundstein zum Erfolg

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC St. Margarethen/Kn. sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Lukas Weber zieht in Minute 3 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Matija Crnjak versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 2:0. Jetzt war eine Reaktion der Stankovic-Schützlinge gefordert. Ansonsten könnte das alles für die Gäste sehr schnell den Bach runter gehen. Denn St. Margarethen ist bekannt dafür, dass man am eigenen Platz im Normalfall eine Zweitoreführung nicht mehr aus der Hand gibt. Und den Gäste sollte es dann mit Fortdauer tatsächlich gelingen, zurück in das Spiel zu finden. Wenngleich es aber vorerst zu keinem Erfolgserlebnis in Form eines Treffers reichen sollte. So geht es dann auch mit dem 2:0 in die Pause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

JubelMargarethen Bildgröße ändern

St. Margarethen/Kn. ist es gegen St. Peter/Fr. gelungen, den fünften Heimsieg in dieser Spielzeit unter Dach und Fach zu bringen.

 

Die Bemühungen der Gäste bleiben unbelohnt

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, verläuft dann wesentlich ausgeglichener. In der 61. Minute hatte es aber den Anschein, dass die Würfel gefallen sind. Denn Markus Schmid gelingt es seine Farben mit 3:0 in Führung zu bringen. Aber plötzlich gibt der Gastgeber das Heft aus der Hand bzw. kann sich St. Peter/Fr. nun formatfüllend ins Bild bringen. Nach einem Doppelschlag von Christoph Stropnik (63., 69.), steht es dann auch nur mehr 3:2. Jetzt beginnen die Heimischen ordentlich zu wanken bzw. verzeichnet der Gast nun seine präsenteste Phase im Spiel. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Hausherren dann doch noch die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Denn in der 86. Minute sorgt dann Hubert Bichler mit dem Treffer zum 4:2 endgültig für klare Fronten - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt St. Margarethen/Kn. die Kraubather - St. Peter/Fr. besitzt gegen Zeltweg das Heimrecht.

 

Uwe Binderbauer, Sektionsleiter St. Margarethen/Kn.:

"Es ist nicht wirklich erklärbar warum wir nach der deutlichen Führung noch bangen mussten um den Sieg. Letztlich aber ist es sich noch ausgegangen. Klar, wollen wir nun weiterhin vorne mit dabei bleiben."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.