Sieggarantie: Leader St. Lorenzen/Kn. weist zuhause auch die Neumarkter zurecht!

SV St. Lorenzen/Kn.
TSV Neumarkt

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste der SV St. Lorenzen/Kn. in der 10. Runde der Unterliga Nord B am Sonntagnachmittag auf den Tabellenvierten TSV Raiffeisen Neumarkt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1 zugunsten von TSV Raiffeisen Neumarkt. Diesmal aber konnte St. Lorenzen/Kn. den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Einmal mehr präsentierte sich der Aufsteiger dabei am eigenen Platz von der bärenstarken Seite. So konnte man von den letzten 28 Heimbegegnungen gleich 25 gewinnen, drei endeten mit einem Remis. Die Neumarkter ihrerseits verzeichnen gegenwärtig doch einen gehörigen Einbruch. Denn nach einem Auftakt nach Maß verbuchte die Sterner-Truppe nun in den letzten vier Spielen gerade Mal ein Pünktchen. Schiedsrichter war Engelbert Schlegl, assistiert wurde er von Ahmad Reish. 220 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg entwickelt sich eine sehr flott geführte Schlagerpartie. Bereits in der 2. Minute deuten die Hausherren ihre Torgefährlichkeit an. Michael Vollmann trifft dabei aber nur die Querlatte. Die Neumarkter sind zwar sehr darum bemüht den Angriffselan des Tabellenführers einzubremsen. Was dann aber nur bedingt gelingen sollte. Denn aufgrund der spielerischen Überlegenheit ergeben sich vielversprechende Tormöglichkeit für St. Lorenzen/Kn. praktisch fast von selber. Aber Siegfried Galun, Andre Madl und Helmut Haslinger können daraus keinen zählbaren Nutzen ziehen. Aber den Gästen gelingt es dann doch auch für gefährliche Nadelstiche zu sorgen. Wie der in der 45. Minute, als Tim Sieger mit einer Freistoßgranate aus 16 Metern nur das Quergebälk trifft. Demnach geht es dann auch torlos in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ripu 181021 014 Bildgröße ändern

Siegfried Galun, der hier von den beiden Neumarktern David Schindlbacher und Manuel Reiner bedrängt wird, war mit seinen beiden Treffer der "Man of the match" beim Rundenschlager.

 

Die Hausherren sind das effizientere Team

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei Verwarnungen, bleibt das Spiel dann schnell geführt bzw. kurzweilig. Und der Druck des Gastgebers nimmt nun doch mehr und mehr zu. In der 62. Minute kommt es dann auch zum 1:0. Michael Vollmann setzt dabei optimal Siegfried Galun in Szene, der dann cool abgebrüht alleinzulaufend auf Gästekeeper Heiko Höritzer die Hausherren in Führung bringt. Was dann die Neumarkter in weiterer Folge doch entsprechend unter Druck setzt. Denn mit einer Niederlage läuft man doch Gefahr St. Lorenzen/Kn., die ein Spiel weniger ausgetragen haben, aus den Augen zu verlieren.  Aber die heimische Defensivabteilung sollte sich dann keine Blöße mehr geben. In der 82. Minute kommt es dann zur endgültigen Entscheidung. Über Kapitän Alex Hollmann und Helmut Haslinger gelangt das Leder zu Siegfried Galun, der dann mir seinem zweiten Treffer für das 2:0 Sorge trägt - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen/Kn. bei Rapid Kapfenberg - Neumarkt besitzt gegen St. Margarethen/Kn. das Heimrecht.

ripu 181021 001 Bildgröße ändern

Hier am Bild fighten der Neumarkter Daniel Meier und Michael Vollmann, der eine starke Partie absolvierte, um den Ball.

 

Rudolf Hollmann, sportlicher Leiter St. Lorenzen/Kn.:

"Es ist schon sehr beachtlich mit welcher Konstanz die Burschen im heimischen Birkenstadion zum auftreten wissen. Natürlich ist es auch ein Ziel von uns, nach Möglichkeit als Tabellenerster die Winterpause anzutreten."

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.