Der Bann ist gebrochen: St. Peter/Fr. kann auswärts doch noch siegen!

390 Tage hatte die Kampfmannschaft des SC Zink St. Peter/Freienstein in der Fremde in der Unterliga Nord B nicht mehr gewonnen, was ca. 13 Monaten entspricht. Dem gegenüber steht eine großartige Heimbilanz mit 5 Siegen in 5 Spielen. Beim Auswärtsspiel gegen den FSC Pöls, wo man zuletzt vor über 20 Jahren gewonnen hatte, wurde dieser Bann endlich gebrochen. Interessant ist auch, dass das Ergebnis (4:1), dasselbe Resultat ist mit dem St. Peter/Freienstein zuletzt am 30. September 2018 bei Rapid Kapfenberg gewonnen hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass es bis zum nächsten Auswärtssieg nicht wieder über ein Jahr dauern wird.

 

Man ist involiert im Titelkampf

Die nächste Gelegenheit ist nämlich schon da, denn bereits am Sonntag, 28. Oktober steht um 14 Uhr das Auswärtsspiel in Kraubath auf dem Programm. Der 4:1-Sieg beim Nachholspiel in Pöls war mehr als verdient, brachten die St.Peterer doch die beste Saisonleistung zustande. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Abdullah Naseri mit seinem ersten Meisterschaftstor in der 49. Minute den Führungstreffer. Nur eine Minute später folgte schon das 2:0 durch Ardian Berisha. In Minute 56 schloss Josip Pavkovic eine schöne Aktion der St.Peterer zum 3:0 ab und in der 75. Minute sorgte Stiven Stojcevic mit dem 4:0 für die Vorentscheidung ehe den Heimischen in den Schlussminuten noch der Ehrentreffer gelang. Der Erfolg schlägt sich nun auch in der Tabelle nieder, denn die Stankovic-Truppe kletterte auf den 3.Rang empor. 

Naseri Bildgröße ändern

Abdullah Naseri markierte in Pöls seinen ersten Meisterschaftstreffer für St. Peter/Freienstein.

 

Text/Bildquelle: SC St. Peter/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.