Knalleffekt! In Fohnsdorf geht der Trainer mit der halben Mannschaft!

Drunter und drüber geht es beim SV Therme Aqualux Fohnsdorf, der nach der Hinrunde mit 19 Punkten am 9. Tabellenplatz in der Unterliga Nord B zu finden ist. So gab es einige Meinungsverschiedenheiten im Verein. Das Fazit daraus ist, dass der langjährige Funktionär Helmut Tscharre, auf den immer und überall Verlass war, sein Amt als Trainer bzw. Funktionär zurücklegt. Dazu verlässt ein halbes Dutzend an Stammspielern dem Club. Jetzt sollen die jungen Kicker aus der 1. Klasse Mur/Mürz A, die Kampfmannschaft II wird aufgelöst, die Kastanien aus dem Feuer holen. Was alles andere als einfach werden wird. Rangieren diese doch an der drittvorletzten Position in der untersten Spielklasse.

 

Das Ziel ist es die Klasse zu halten

Safet Sadikovic, der Fohnsdorfer Vergangenheit aufweist, soll der starke Mann auf der Kommandobrücke werden. Im Vorstand steht mit Husref Hodzic nun ein Mann, der schon jahrelang beim Verein aktiv war. Einfach wird es nicht werden, auf die Schnelle eine völlig veränderte Mannschaft aus dem Boden zu stampfen, die nach Möglichkeit auch Punkte einfahren soll. Denn der kleine Punktepolster auf die Abstiegszone könnte sehr schnell aufgebraucht sein. Auf jeden Fall wartet auf die Fohnsdorfer in der Rückrunde eine echte Challenge, die es im gilt, im Kollektiv gemeinsam zu bewältigen. Nicht mehr mit dabei bei dieser Aufgabe sind Bruno Felicijan und Ziga Ovcjak, Andreas Kaus, Werner Gebhart, Emanuel Schalk, Blaz Dolinar (Unzmarkt) und Marco Dorner (Lobmingtal), die sich allesamt neuen Aufgaben stellen wollen.

RIP 150829 022 Bildgröße ändern

Neo-Trainer Safet Sadikovic sprüht vor Feuereifer bzw. betrachtet er seine neue Aufgabe als große Herausforderung.

 

Bildquelle: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.