Ausrufezeichen gesetzt: Gebeutelte Fohnsdorfer setzen Kraubath schachmatt!

SV Fohnsdorf
TUS Kraubath

In der 14. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenneunte der SV Therme Aqualux Fohnsdorf und der Tabellendreizehnte der TUS Kraubath. In der letzten Runde konnte der SV Therme Aqualux Fohnsdorf mit 3:2 gegen St. Margarethen/Kn. gewinnen. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Die Fohnsdorfer, die einen turbulenten Winter hinter sich haben, geben dabei gleich einmal ein deutliches Lebenszeichen von sich. Denn mit so einem deutlichen Sieg war wahrlich nicht zu rechnen. Demnach kann die Sadikovic-Truppe auch den Anschluss in der Tabelle herstellen. Für die Kraubather hingegen wird die Sache in der unteren Tabellenregion immer prekärer. Schiedsrichter war Nedim Zahirovic, 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Vom Start weg präsentiert sich die völlig neu konzipierte Fohnsdorfer Truppe von der einsatzbereiten Seite. Auch das nötige Glück steht zur Seite, als Daniel Bischof das Spielgerät in der 10. Minute im eigenen Tor unterbringt. Mit dem 1:0 im Rücken agieren die Hausherren mutig nach vorne bzw. gelingt es die Kraubather doch einigermaßen unter Druck zu setzen. Aber auch die Hausberger-Mannen können sich nachfolgend entsprechend in Szene setzen. Nachdem man schon vorher Akzente setzen konnte, zeichnet Philipp Rudolph in der 40. Minute für den 1:1-Halbzeitstand verantwortlich. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

RIP 150829 022 Bildgröße ändern

Das Debüt von "Heimkehrer" Safet Sadikovic auf der Fohnsdorfer Trainerbank ist mit dem Heimsieg gegen Kraubath gelungen.

 

3 Treffer innerhalb von 4 Minuten

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, war dann über weite Strecken hart umkämpft bzw. war lange Zeit nicht wirklich ersichtlich, ob es eine Mannschaft bewerkstelligt, die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. So bleibt die Begegnung auch bis zum Schluss spannend. Als man schon vielerorts damit rechnet, dass es zu einem Unentschieden kommt, fallen doch noch Tore. Gleich 3 Stück und allesamt auf Fohnsdorfer Seite. Ziga Ovcjak (84.), Benjamin Vollmann (85) und Rezak Hamedoviv (88.) tragen letztlich Sorge dafür, dass es doch zu einem klaren Fohnsdorfer 4:1-Heimsieg kommt. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Neumarkt beweisen, Kraubath trifft auf Eisenerz und hofft auf einen Sieg.  

FC FOHNSDORF - TUS KRAUBATH 4:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 (10. Bischof/ET), 1:1 (40. Rudolph), 2:1 (84. Ovcjak), 3:1 (85. Vollmann), 4:1 (88. R. Hamedovic)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.