Starke Vorstellung: Niklasdorf lässt Pöls nicht den Funken einer Chance!

Atus Niklasdorf
FSC Pöls

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den Atus Raika Niklasdorf und den FSC Pöls freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FSC Pöls mit 6:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten sich ohne Wenn und Aber die Niklasdorfer durchsetzen. Den Pölsern war es die gesamte Spielzeit nicht gelungen entsprechend entgegen zu halten. Hinzu kommt, dass die Gäste jede Menge individuelle Fehler begehen. So kommt auch dieses deutliche Resultat zustande. Der Juritsch-Truppe fehlen aktuell auf den zweiten Platz nur mehr 3 Punkte. Die Pölser ihrerseits müssen danach trachten, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Schiedsrichter war Kurt Duschek, assistiert wurde er von Sead Peckovic. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Niklasdorf lässt Ball und Gegner laufen

Nach dem Anpfiff ist das Team von Atus Raika Niklasdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Dragan Gavranovic nützt in Minute 14 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In dieser Tonart sollte es dann munter weitergehen. Die Hausherren sind das klar federführende Team. Während sich die Pölser wohlweislich noch im Winterschlaf befinden. Das logische Resultat sind weitere Niklasdorfer Treffer. In der ersten Hälfte zappelt das Spielgerät noch zweimal im Tornetz. Dragan Gavranovic mit seinem "Doppelpack" (24.), sowie Shafi Omer (29.), sorgen früh schon für glasklare Fronten. Mit dem 3:0 sollte es auch in die Halbzeitpause gehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

HerbertJuritschNiklasdorf Bildgröße ändern

Trainer Rene Juritsch konnte mit den Niklasdorfern beim Heimspiel gegen die Pölser einen vollen Punktezuwachs verbuchen.

 

Pöls steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Heimischen haben weiterhin alles im Griff. Der Moser-Elf hingegen gelingt nicht wirklich viel. In der 55. Minute bewahrt Drazan Sekic mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 67. Minute kann auch Shafi Omer zum zweiten Mal an diesem Nachmittag jubeln - 5:0. In weiterer Folge hätte es auch noch schlimmer kommen können für die Pölser. Letztendlich aber sollte es beim 5:0-Spielendstand bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Niklasdorf drei ungefährdete Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Peter/Kbg.. Pöls hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oberwölz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ATUS NIKLASDORF - FSC PÖLS 5:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (14. Gavranovic), 2:0 (24. Gavranovic), 3:0 (29. S. Omer), 4:0 (55. Sekic), 5:0 (67. S. Omer)

 

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Uns fehlten zwar ein halbes Dutzend an Stammspielern, was aber keine Ausrede sein soll. Unser Auftreten war nicht akzeptierbar. Jetzt hat es die Mannschaft selber in der Hand, das nach Möglichkeit schon beim nächsten Spiel, wieder gerade zu rücken."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.