Lokalderby: Leader St. Lorenzen/Kn. macht fette Beute in Kobenz!

SV Union Kobenz
SV St. Lorenzen/Kn.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Union Rainers Kobenz/Kn. und den SV St. Lorenzen/Kn. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV St. Lorenzen/Kn. mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich der Favorit durchsetzen, Was gleichbedeutend damit ist, dass der Tabellenführer aktuell einen 7-Punkte-Vorsprung auf den Zweiten St. Peter/Kbg. aufweist. Die Kobenzer ihrerseits sind weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Sladan Markovic, assistiert wurde er von Christian Moitzi. 300 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Partie.

Das Derby geht sehr kurzweilig über die Bühne

SV St. Lorenzen/Kn. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Siegfried Galun versenkt nach 9 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Zugleich auch bereits dessen 14. Saisontor. Das "Lokalderby" bleibt danach hartumkämpft bzw. wittern die Hausherren schon die Chance, eine Überraschung liefern zu können. In der 20. Minute kann sich die Maichen-Truppe für ihre Bemühungen belohnen. Daniel Hammer kann per Elfmeter den 1:1-Gleichstand herstellen. Auch danach geht es ordentlich zur Sache, wenngleich das Spiel aber stets im Rahmen des Erlaubten bleibt. In der 27. Minute legen die Gäste wieder vor. Helmut Haslinger zeichnet für das 1:2 verantwortlich. Zugleich auch der Halbzeitstand. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

KriechbaumLukasLorenzen Bildgröße ändern

Lukas Kriechbaum markierte in der 61. Minute den vorentscheidenden dritten Treffer für den Tabellenführer.

 

Kobenz erweist sich als hartnäckiger Gegner

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. So bleibt die Partie spannungsgeladen bzw. scheint hüben wie drüben stets ein Treffer möglich zu sein. In der 61. Minute kommt es aber doch zu einer Vorentscheidung. Denn nach dem 1:3 durch Lukas Kriechbaum verbuchen doch die Gäste die besseren Spielanteile. Den Kobenzern gelingt es in der 88. Minute in der Person des eingewechselten Markus Feldbaumer noch auf 2:3 zu verkürzen. Das sollte es aber gewesen sein. St. Lorenzen/Kn. gelingt es auf dem Weg in Richtung Oberliga Nord drei weitere wichtige Zähler gutzschreiben. In der nächsten Runde gastiert Kobenz in St. Margarethen/Kn. St. Lorenzen/Kn. besitzt gegen Zeltweg das Heimrecht.

 

USV KOBENZ - SV ST. LORENZEN/KN. 2:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 (9. Galun), 1:1 (20. Hammer/Elfer), 1:2 (27. Haslinger), 1:3 (61. Kriechbaum), 2:3 (88. Feldbaumer)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.