Erfolgreicher Frühjahrsstart: Rapid Kapfenberg knöpft Neumarkt drei Punkte ab!

Rapid Kapfenberg
TSV Neumarkt

In der 14. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenelfte der ASC Rapid Kapfenberg und der Tabellenvierte der TSV Raiffeisen Neumarkt. In der letzten Runde gewann ASC Rapid Kapfenberg mit 2:0 gegen TUS Kraubath. Und auch diesmal konnten die "Jungfalken" die volle Punkteanzahl auf die Habenseite bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Kubesch-Mannen dabei sind den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Für die Neumarkter hingegen geht es tabellarisch betrachtet nach unten. Demnach ist man bei der Sterner-Truppe gut daran beraten, in Bälde wieder anzuschreiben, will man nicht noch in Nähe der Abstiegszone kommen. Schiedsrichter war Can Cetin. 100 Zuseher waren auf der Kunstrasenanlage in Franz Fekete Stadion mit von der Partie.

Marcel Treitler bringt Kapfenberg in Führung

Vom Start weg stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich vollends auf Augenhöhe begegnen. Die torgefährlichere Mannschaft sind dabei die Rapidler, die den Gästen mit ihrem geradlinigen Direktspiel das Leben schwer gestalten. So kommt es auch, dass die Neumarkter ohne ihren Tormacher Daniel Meier, mehr am reagieren sind anstatt am agieren. In der 23. Minute können sich die Hausherren für ihre Offensivbemühungen belohnen. Marcel Treitler ist es, der für das 1:0 verantwortlich zeichnet. Was auch die Basis für den Kapfenberger Erfolg darstellen sollte. Denn nachfolgend lässt der ASC nur mehr sehr wenig anbrennen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

ReneStummerNeumarkt Bildgröße ändern

Rene Stummer & Kollegen legten bei Rapid Kapfenberg mit der 1:2-Niederlage einen Fehlstart hin.

 

Es reicht nur zum Neumarkter Anschlusstor

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts Gravierendes ändern. Der Gastgeber mit der knappen Führung im Rücken ist weiterhin spielbestimmend bzw. stehen die Neumarkter nun doch gehörig unter Zugzwang. Was andererseits wieder vermehrt Räume öffnet für die Rapidler. Einen solchen können diese in der 62. Minute nützen bzw. resultiert daraus ein Elfmeter. Tobias Mandler kann sich dabei in die Schützenliste eintragen und den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Was auch so etwas wie die Vorentscheidung war in dieser Sonntags-Begegnung. Die Gäste können in der 81. Minute durch den eingewechselten Christian Meier zwar noch auf 2:1 verkürzen. Dabei sollte es aber letztlich bleiben. In der nächsten Runde empfängt Rapid Kapfenberg das Team aus St. Peter/Freienstein. Für Neumarkt geht es zuhause gegen Fohnsdorf um wichtige Punkte.

 

ASC RAPID KAPFENBERG - TSV NEUMARKT 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (23. Treitler), 2:0 (62. Mandler/Elfer), 2:1 (81. Ch. Meier)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.