Im Mittelpunkt: Der Neumarkter Benjamin Pressnitz schnürt gegen Fohnsdorf einen "Fünferpack"!

TSV Neumarkt
SV Fohnsdorf

Am Samstag traf in der 15. Runde der Unterliga Nord B der Tabellensiebte der TSV Raiffeisen Neumarkt vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften den SV Therme Aqualux Fohnsdorf. TSV Raiffeisen Neumarkt verlor in Runde 14 mit 1:2 gegen Rapid Kapfenberg, während SV Therme Aqualux Fohnsdorf 4:1 gegen TUS Kraubath gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Raiffeisen Neumarkt mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Sterner-Truppe durchsetzen. Und das gleich auf souveräne Art und Weise. Aufgrund der starken Darbietung beim Frühjahrsstart kommt der "Absturz" der völlig umgebauten Fohnsdorfer Truppe doch etwas überraschend. Schiedsrichter war Erwin Komornyik. 200 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Neumarkt lässt Ball und Gegner laufen

Vom Start weg übernehmen die Neumarkter uneingeschränkt das Kommando. Die Sadikovic-Elf ist permanent am reagieren anstatt am agieren. In der 14. Minute kommt es zum 1:0, Benjamin Pressnitz trifft dabei per Elfmeter. Es sollte nicht der einzige Treffer des Neumarkter Angreifers an diesem Nachmittag bleiben. Bereits in der ersten Hälfte legt dieser noch zwei Stück drauf. In der 38. bzw. 45. Minute, wiederum nach einem Strafstoß, schnürt er einen lupenreinen Hattrick bzw. zeichnet er für den 3:0-Halbzeitstand verantwortlich. Die Fohnsdorfer finden einen ganz schweren Stand vor. Das Bemühen kann man den Gästen nicht absprechen. Aber letztendlich, Andreas Sperl sieht noch dazu wegen Torraub den roten Karton, war man stets diesen einen Schritt langsamer am Ball als der Gegner. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ReneStummerNeumarkt Bildgröße ändern

Rene Stummer konnte beim Heimspiel gegen Fohnsdorf den Treffer zum 7:0 beisteuern.

 

Fohnsdorf wird zum zusehen verurteilt

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es neben dem Platzverweis noch zu 2 Verwarnungen, beginnt dann so wie der erste geendet hat. Mit einem Neumarkter Treffer, diesmal kann sich Tim Stieger mit dem 4:0 in die Schützenliste eintragen. In Unterzahl war für die Fohnsdorfer jetzt noch weniger zum holen wie zuvor. Die Hausherren können die spielerische Überlegenheit auch in weitere Tore ummünzen. Benjamin Pressnitz mit zwei weiteren Treffern (53., 81.), er hält aktuell bei 16. Saisontoren, sowie Thomas Güttersberger (65.) und Rene Stummer (72.), zeichnen schlussendlich für den glasklaren 8:0-Heimsieg verantwortlich. Kommende Runde ist siegreiche Team spielfrei, Fohnsdorf trifft auf Rapid Kapfenberg und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

TSV NEUMARKT - FC FOHNSDORF 8:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 (14. Pressnitz/Elfer), 2:0 (38. Pressnitz), 3:0 (45. Pressnitz/Elfer), 4:0 (46. Stieger), 5:0 (53. Pressnitz), 6:0 (65. Güttersberger), 7:0 (72. Stummer), 8:0 (81. Pressnitz)

 

Stimme zum Spiel:

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Mit dem Führungstor war die Partie praktisch gelaufen bzw. haben es uns die Fohnsdorfer dann auch nicht sonderlich schwer gemacht. Ein so deutlicher Erfolg bringt immer auch viel Selbstvertrauen für die nächsten anstehenden Aufgaben mit sich."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.