Knappe Geschichte: Leader St. Lorenzen/Kn. tänzelt in Niklasdorf am Rande einer Niederlage!

Atus Niklasdorf
SV St. Lorenzen/Kn.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den Atus Raika Niklasdorf und den SV St. Lorenzen/Kn. freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Dabei gelingt es den Gästen einmal mehr eine starke Darbietung abzurufen. Wenngleich sich die Juritsch-Truppe als der erwartet schwer bespielbare Gegner erweist. Letztendlich kommt es zu einer Punkteteilung, die keine der beiden Mannschaften wirklich zufrieden stellt. Schiedsrichter war Can Cetin - 200 Zuseher waren mit von der Partie. 

Drazan Sekic bringt Niklasdorf in Führung

Nach dem erstmaligen Abtasten kommt es in der 16. Minute gleich zu einem Knalleffekt. Denn Stefan Sperdin lässt die Chance eines Elfmeters ungenützt. Was den Niklasdorfern in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. So überlässt man weitgehenst den Hollmann-Schützlingen das Spiel, um sich dann nach Möglichkeit im Konterspiel profitieren zu können. Dieses Vorhaben sollte in der 21. Minute auch Früchte tragen. Als Drazan Sekic mit seinem 12. Saisontor die Niklasdorfer mit 1:0 in Führung bringt. St. Lorenzen/Kn. bleibt daraufhin der Chef am Platz. Es geht aber mit der knappen Eintoreführung in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Niklasdprf Bildgroße andern

Zweikämpfe wie dieser gab es bei der Begegnung Niklasdorf gegen St. Lorenzen/Kn. zur Genüge.

 

Der Leader mit dem späten Ausgleichstor

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, ist der Tabellenführer darum bemüht, die Schlagzahl noch etwas zu erhöhen. Aber die Hausherren lassen sich in ihren Grundfesten vorerst nicht erschüttern. So laufen die Gäste, trotz spielerischer Überlegenheit, Gefahr, sich im 8. Auswärtsspiel die dritte Niederlage einzufangen. Erst in der unmittelbaren Schlussphase kann der Favorit gröberen Schaden abwenden. Einmal mehr ist es dabei Helmut Haslinger, der für seine Farben die Kastanien noch aus dem Feuer trifft. In der 86. Minute trifft er mit seinem 12. Saisontreffer zum 1:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Niklasdorf in St. Margarethen/Kn. - St. Lorenzen/Kn. besitzt gegen Oberwölz das Heimrecht.

 

ATUS NIKLASDORF - SV ST. LORENZEN/KN. 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (21. Sekic), 1:1 (86. Haslinger)

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, Sportchef St. Lorenzen/Kn.:

"Betrachtet man den Spielverlauf muss doch festgehalten werden, dass das zwei verlorene Punkte sind für uns. Angesichts des späten Ausgleichs, hätte die ganze Angelegenheit aber auch anders ausgehen können."

 

Photo: Andreas Cihan

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.