Heimstark: St. Peter/Fr. gelingt es sich auch gegen Pöls schadlos zu halten!

SC St. Peter/Fr.
FSC Pöls

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenvierte der SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein in der 16. Runde den Tabellenelften den FSC Pöls. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Stankovic-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Damit kann sich St. Peter/Fr. weiter im vorderen Tabellenbereich festsetzen. Für die Pölser hingegen wird sie Sache immer nachdenklicher. Denn nach der 3. Frühjahrspleite nähert man sich mehr und mehr der unmittelbaren Abstiegszone. Schiedsrichter war Binak Qunaj. Gezählte 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten halben Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Ermal Rexhi und Bastian Hubmann immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 5 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MichaelSchneidlPols Bildgroße andern

Michael Schneidl markierte das erste Pölser Tor. Gebracht hat es im Endeffekt nichts bzw. musste man punktelos die Heimreise antreten.

 

Die Hausherren sind das effizientere team

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, ist dann wesentlich mehr los am Grasgrün, als das noch zuvor der Fall war. Mit den Saisontoren 23 und 24 (52., 55.), bringt Ardian Berisha den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Was aber nachfolgend nicht wirklich auf das Gemüt der Moser-Schützlinge schlagen soll. Gelingt es doch sich zurück zu kämpfen bzw. kann man sogar den Gleichstand herstellen. Michael Schneidl (61.) und Alexander Eder (73.) zeichnen dabei für das 2:2 verantwortlich. Aber zu einem Pölser Punktezuwachs sollte es erneut nicht reichen. 79. Minute: Christoph Stropnik beweist Kopfballstärke und markiert den 3:2-Siegstreffer. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Fr. in Fohnsdorf. Für Pöls geht es darum in St. Peter/Kbg. zu bestehen. 

SC ST. PETER/FREIENSTEIN - FSC PÖLS 3:2 (0:0)

Torfolge: 1:0 (52. Berisha), 2:0 (55. Berisha), 2:1 (61. Schneidl), 2:2 (73. Eder), 3:2 (79. Stropnik)

 

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Wir müssen raschest zusehen, den Weg aus der hartnäckigen Talsohle heraus zu finden. Was angesichts unserer verletzungsbedingten Ausfälle keine einfache Aufgabe wird. Wir müssen alles verfügbare investieren, um die Klasse letztendlich auch halten zu können."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.