Stärkstes Frühjahrsteam: Rapid Kapfenberg ballert die Fohnsdorfer aus den Socken!

SV Fohnsdorf
Rapid Kapfenberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte der SV Therme Aqualux Fohnsdorf in der 16. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellensechsten den ASC Rapid Kapfenberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASC Rapid Kapfenberg. Auch diesmal war die Kubesch-Truppe das klar bestimmende Team. Bei etwas mehr Nachdruck wäre es für die Hausherren noch dicker gekommen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Rapidler weiterhin im vorderen Tabellenbereich orientieren können. Für Fohnsdorf hingegen scheinen stürmische Zeiten heranzubrechen. Denn nach der 0:8-Klatsche in der Vorwoche in Neumarkt, fasste man erneut 5 Stück aus. Schiedsrichter war Johann Gruber - 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Fohnsdorf findet schweren Stand vor

Einzig in der Anfangsviertelstunde ist das Spiel ausgeglichen. Da gelangen die Sadikovic-Schützlinge auch zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Mit dem Treffer zum 0:1, den Sascha Fischl in der 22. Minute erzielt, übernehmen aber vollends die Gäste das Kommando. Da ist nach den letzten starken Darbietungen doch einiges an Selbstvertrauen vorhanden. Den Fohnsdorfern, denen man das Bemühen wahrlich nicht absprechen kann, wird das Leben sehr schwer gestaltet. So gelingt es gegen einen lauf und spielfreudigen Gegenüber keinen Stich zu machen. Mit dem knappen Eintorevorsprung sollte es in die Halbzeitpause gehen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Rapid2 Bildgroße andern

Rapid Kapfenberg hat allen Grund zum Jubel. Konnten in der Rückrunde doch bei 12:2-Toren drei Siege verbucht werden.

 

Die Rapidler fahren einen deutlichen Erfolg ein

Im zweiten Durchgang, in einer fair geführten Begegnung kommt es zu keiner einzigen Verwarnung, fabrizieren die Rapidler dann Nägel mit Köpfen. Nun gelingt es die Überlegenheit am Platz auch in Treffer umzumünzen. Den Anfang macht Paul Kiedl in der 54. Minute, der per Kopf für das 0:2 verantwortlich zeichnet. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren die Messen für die Heimischen gelesen. Nachfolgend gelingt es den Kapfenberger noch drei Stück draufzupacken. Marlo Sosic (72.), Tobias Mandler (75.) und Davor Tomic (84.) sind dabei die Hauptdarsteller - Spielendstand: 0:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rapid Kapfenberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde hat Fohnsdorf das Heimrecht gegen St. Peter/Fr. - Rapid Kapfenberg ist spielfrei.

FC FOHNSDORF - ASC RAPID KAPFENBERG 0:5 (0:1)

Torfolge: 0:1 (22. Fischl), 0:2 (54. Kiedl), 0:3 (72. Sosic), 0:4 (75. Mandler), 0:5 (84. Tomic)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Kubesch, Trainer Rapid Kapfenberg:

"Die Jungs haben vom Start weg zielorientiert agiert. Der Sieg war, auch in diesem Ausmaß, völlig diskussionslos. Trotz einiger Änderungen im Kader zeigt sich die Mannschaft bereits bestens eingespielt. Auf die Art und Weise kann es ruhig weitergehen."

 

Photo: Rapid Kapfenberg

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.