Unentschieden: Den Kobenzern gelingt es in Neumarkt zu punkten!

TSV Neumarkt
SV Union Kobenz

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams dem TSV Raiffeisen Neumarkt und dem SV Union Rainers Kobenz/Kn. freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Und auch diesmal kommt es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Was gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften im Tabellen-Mittelfeld antreffbar sind. Die Neumarkter, die doch weit entfernt sind von ihrer Form, weisen dabei, mit einem Spiel weniger ausgetragen, noch zwei Punkte mehr auf wie die Kobenzer. Schiedsrichterin war Elisabeth Walcher. 180 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Heiko Höritzer und Thomas Vogljäger immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Bei zwei strittigen Strafraumsituation bleibt da wie dort der Elferpfiff aus. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. In der 45. Minute pfeift die Schiedsrichterin die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kobenzer Bildgroße andern

Den Kobenzern ist es gelungen bei den heimstarken Neumarktern einen Punkt gutzuschreiben.

 

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. So begegnen einander weiterhin zwei Mannschaften auf Augenhöhe. In der 62. Minute zappelt das Spielgerät erstmalig im Netz. Tim Stieger kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Aber die Freude über dieses Führungstor war im Neumarkter Lager nur von kurzer Dauer. Gelingt es doch Matthias Güttl in der 70. Minute, den 1:1-Gleichstand herzustellen. In der noch verbleibenden Spielzeit ist man hüben wie drüben verstärkt bemüht, noch ein weiteres Erfolgserlebnis zu verbuchen. Letztendlich aber sollte es bei der 1:1-Punkteteilung bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Neumarkter in Zeltweg. Kobenz besitzt gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht.

 

TSV NEUMARKT - SV KOBENZ 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (62. Stieger), 1:1 (70. Güttl)

 

Stimme zum Spiel:

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Das Remis geht aufgrund des Spielverlaufs soweit schon in Ordnung. Aber unsere Ansprüche sind doch höher, wie es derzeit in der Tabelle zum Ausdruck kommt."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.