Arbeitssieg: St. Margarethen/Kn. schickt Niklasdorf punktelos auf die Heimreise!

Am 17. Spieltag kommt es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen des FC KBG St. Margarethen/Kn. mit dem ATUS Niklasdorf. Dabei gelingt es der Hrvo-Truppe in einer kampfbetonten Begegnung, den dritten Sieg im dritten Frühjahrsspiel einzufahren. Für die Juritsch-Mannen hingegen war das in der 4. Rückrundenpartie, die erste Leermeldung. Tabellarisch betrachtet ist St. Margarethen/Kn., mit einem Zähler mehr wie Niklasdorf, am 4. Tabellenplatz anzutreffen. Schiedsrichter am Sonntag-Vormittag war Tark Sahbegovic - 120 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Vom Start weg bekommen die Zuseher bei dieser Frühschoppenpartie ein flott geführtes bzw. abwechslungsreiches Spiel zu sehen. Nach einer gespielten Viertelstunde können die Hausherren für ein erstmaliges Highlight sorgen. Einmal mehr ist es Winterneuzugang Manuel Cernko, der per Kopf für das 1:0-Führungstor verantwortlich zeichnet. Aber den Niklasdorfern gelingt es in weiterer Folge die Spannung aufrecht zu erhalten. Hubert Bichler testet in der 28. Minute mit dem Kopf die Standfestigkeit des Gäste-Querbalkens. In der 35. Minute kommt es aber zum 1:1. Drazan Sekic hat dabei das Auge für Daniel Kindermann, der den 1:1-Gleichstand herstellt. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

 RobertBinderbauerMargarethen Bildgroße andern

Nach seiner langen Verletzungspause verzeichnete Robert Binderbauer gegen Niklasdorf wieder die ersten Einsatzminuten.

 

Den Hausherren gelingt die dreimalige Führung

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, schenken einander die beiden Teams nichts bzw. scheint jederzeit ein Treffer da wie dort vorstellbar. Wiederum gelingt es St. Margarethen/Kn. in Führung zu gehen. 47. Minute: Nach einem Prendler-Freistoßball legt Jakob Reumüller für Manuel Cernko ab, der das 2:1 besorgt. Daraufhin sind die Gäste bemüht die Taktzahl wiederum zu erhöhen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Bis zur 81. Minute hält die Abwehrmauer, in der 66. Minute gibt Robert Binderbauer sein Comeback nach langer Verletzungspause, stand. Dann ist es Florian Hoppaus, der für den 2:2-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Aber da wurde die Rechnung ohne "Joker" Matija Crnjak gemacht. Der kurz zuvor eingewechselte Striker (Assist: Gottfried Reumüller), markiert in der 87. Minute den 3:2-Siegestreffer. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Kn. in Oberwölz. Niklasdorf besitzt gegen Kraubath das Heimrecht.

 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - ATUS NIKLADORF 3:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (15. Cernko), 1:1 (35. Kindermann), 2:1 (47. Cernko), 2:2 (81. Hoppaus), 3:2 (87. Crnjak)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr präsenten Gegner. Uns sind die Treffer zum richtigen Zeitpunkt gelungen. Aufgrund des Spielverlaufs hätten wir auch den einen Punkt gerne genommen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.