Diskussionslos: Rapid Kapfenberg fährt in Kobenz den nächsten Dreier ein!

SV Union Kobenz
Rapid Kapfenberg

Vor heimischer Kulisse am Donnerstag traf der Tabellenneunte der SV Union Rainers Kobenz/Kn. in der 18. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellensechsten den ASC Rapid Kapfenberg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber lässt die Kubesch-Truppe nichts anbrennen und fährt bei 16:3-Toren bereits den 4. Frühjahrssieg ein. In Summe sind die jungen Rapidler bereits 6 Spiele unbesiegt. Demnach ist man auch auf dem besten Weg, sich einen Platz im obersten Tabellenbereich zu krallen. Für die Kobenzer sieht der Sachverhalt etwas anders aus. Läuft man doch bereits 6 Partien vergeblich einem vollen Erfolg hinterher. Schiedsrichter war Nedim Zahirovic, assistiert wurde er von Roland Gierer. 150 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Partie.

Rapid Kapfenberg kann erneut stark aufzeigen

Trotz der Erfolgsserie der Kapfenberger rechnen sich die Maichen-Schützlinge Chancen aus, anzuschreiben. Was daran liegt, dass die Kobenzer im eigenen Stadion in 8 Spielen erst ein einziges Mal alle drei Zähler abgeben mussten. Hinzu kommt, dass in der 12. Minute das rasche Führungstor gelingt. Nico Friess kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was die Gäste aber in keinster Weise tangieren sollte. Da ist nach den letzten starken Darbietungen doch einiges an Selbstvertrauen vorhanden. Jonas Thürschweller (20.) und Marko Sosic (36.), mit seinem 9. Saisontor, gelingt es noch vor dem Pausenpfiff die Begegnung zu drehen - Halbzeitstand: 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

RapidKapfenberg Bildgroße andern

Rapid Kapfenberg, seit 6 Spielen unbesiegt, ist derzeit das Maß aller Dinge in der Unterliga Nord B.

 

Für Kobenz gibt es nichts zum holen

Im zweiten Durchgang, in einer faien Partie kommt es nur zu einer Verwarnung, haben die Gäste soweit alles unter Kontrolle bzw. macht man keine Anstalten mehr das Spiel auch nur in irgendeiner Art und Weise noch aus den Händen zu geben. In der 63. Minute ist der Drops mit dem 1:3 durch Paul Kiedl gelutscht. Denn in der gegebenen Verfassung ist es gegen die spiel und laufstarken Rapidler beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, einen Zweitore-Rückstand noch wettzumachen. Die allerletzten Zweifel beseitigt Michael Wildbacher in der 85. Minute - Spielendstand: 1:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und die "Jungfalken" dürfen sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Kobenz in Fohnsdorf. Rapid Kapfenberg besitzt gegen Zeltweg das Heimrecht.

SV KOBENZ - ASC RAPID KAPFENBERG 1:4 (1:2)

Torfolge: 1:0 (12. Friess), 1:1 (20. Thürschweller), 1:2 (36. Sosic), 1:3 (63. Kiedl), 1:4 (85. Wildbacher)

 

Photo: privat

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.