Enorme Heimpräsenz: St. Margarethen/Kn. schickt auch die Pölser auf die Bretter!

FC St. Margarethen/Kn.
FSC Pöls

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften den FSC Pöls und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FSC Pöls mit 3:0 für sich. Diesmal aber konnte die Hrvo-Truppe den Spieß umdrehen und aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdientermaßen die volle Punkteanzahl gutschreiben. St. Margarethen bleibt damit eine Heimmacht. Von den bisherigen 10 Spielen am eigenen Platz konnte man neben 2 Remis 8 Dreipunkter einfahren. Anders sieht da die Sachlage bei den Pölsern aus. In der Rückrunde sollte es bislang erst zu einem Sieg reichen. Was momentan den 12. Tabellenplatz mit sich bringt. Schiedsrichter war Alem Kulasin. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Michael Lippe und Bastian Hubmann immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 5 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ripu 190427 006 Bildgroße andern

"Joker" Gottfried Reumüller, in der 54. Minute auf das Feld gekommen, konnten sich bei St. Margarethen gleich zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Die Heimischen sind das federführende Team

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, haben beide Mannschaften ihr Visier besser eingestellt. Bereits in der 48. Minute zappelt das Spielgerät erstmalig im Tornetz. Friedrich Altreiter kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was in weiterer Folge dazu führt, dass der Gastgeber mehr und mehr das Kommando übernimmt. In der 58. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Der gerade erst eingewechselte Gottfried Reumüller darf sich dabei als Torschütze feiern lassen. Jetzt will man es aufseiten der Hausherren wissen bzw. werden die Moser-Schützlinge ordentlich in die Defensive gedrängt. In den Schlussminuten kann sich St. Margarethen für die Bemühungen auch belohnen. Markus Schmid (82.), Robert Binderbauer (83.), gerade erst vier Minuten im Spiel und Gottfried Reumüller mit seinem zweiten Tor, sorgen für einen letztlich klaren 4:1-Heimerfolg. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen in St. Peter/Kbg. - Pöls besitzt gegen Kraubath das Heimrecht.

ripu 190427 016 Bildgroße andern

Manuel Cernko und der Pölser Lukas Ruef bei einem der vielen Zweikämpfe, die sich im Mittelfeld abspielten.

 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - FSC PÖLS 4:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (48. Altreiter), 1:1 (58. G. Reumüller), 2:1 (82. Schmid), 3:1 (83. Binderbauer), 4:1 (90. G. Reumüller)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Nach dem 1:6 zuletzt in Oberwölz war doch eine gewisse Unsicherheit spürbar. Das Pölser Führungstor war dann ein Weckruf für uns. Daraufhin ist es uns bestens gelungen, unser Spiel wieder auf den Platz zu bekommen."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.