Enorm wichtiger Sieg: Die Fohnsdorfer weisen die Kobenzer zurecht!

SV Fohnsdorf
SV Union Kobenz

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Therme Aqualux Fohnsdorf und den SV Union Rainers Kobenz/Kn. freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal konnten sich die Fohnsdorfer durchsetzen. Was für die Sadikovic-Truppe von sehr großer Wichtigkeit war. Konnte damit doch der Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt werden. Die Kobenzer sind nach dieser Auswärtspleite momentan am 11. Tabellenplatz zum antreffen. Schiedsrichter war Martin Lödl. 80 Zuseher waren in der Aqualux Sportarena mit von der Partie.

Zwei Spieler gehen frühzeitig duschen

SV Union Rainers Kobenz/Kn. kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Matthias Güttl verwertet in Minute 14 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Fohnsdorfer zeigen davon aber weitgehenst unbeeindruckt. Aber in der 26. Minute, Ziga Ovcjak sieht die gelb/rote Karte, hat es den Anschein, dass das mit der Aufholjagd eine ganz schwere Aufgabe werden wird. Aber nur 6 Minuten später ist die numerische Ausgeglichenheit wieder gegeben. Der Kobenzer Patrick Gollner sieht wegen Torraubs den glattroten Karton. Von diesem Zeitpunkt an übernehmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Noch vor dem Pausenpfiff gelingt es das Spiel zu drehen. Armin Hamedovic erweist sich zweimal als sicherer Elfmeterschütze (32., 45.) - Halbzeitstand: 2:1. Nach 47 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Darijo2 Bildgroße andern

Darijo Dragosavac konnte sich in der 47. Minute mit dem Fohnsdorfer Treffer zum 3:1 in die Schützenliste eintragen.

 

Fohnsdorf verfügt über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, neben den zwei Ausschlüssen kommt es noch zu 6 Verwarnungen, geben die Fohnsdorfer deutlich zu verstehen, dass man nicht mehr gewillt ist, diesen vollen Punktezuwachs noch aus den Händen zu geben. Darijo Dragosavac verdeutlicht das noch, indem er in der 47. Minute mit dem 3:1 zur Stelle ist. Bei den Maichen-Schützlingen ist doch gehörig Sand im Getriebe vorhanden. Die Einsatzbereitschaft kann man den Kobenzern wahrlich nicht absprechen. Aber mit dem Finalisieren der vorhandenen Torchancen hat man entsprechende Probleme. Seit 7 Spielen steht man nunmehr ohne Sieg da. Mit dem 3:2, Michael Stock trifft in der 78. Minute, keimt noch einmal kurz Hoffnung auf. Aber den Schlusspunkt setzen wieder die Fohnsdorfer. Der kurz zuvor eingewechselte Marco Deutschmann zeichnet in der 90. Minute für den 4:2-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastieren die Fohnsdorfer in Zeltweg - Kobenz ist spielfrei.

 

SV FOHNSDORF - USV KOBENZ 4:2 (2:1)

Torfolge: 0:1 (14. Güttl), 1:1 (32. A. Hamedovic/Elfer), 2:1 (45. A. Hamedovic/Elfer), 3:1 (47. Dragosavac), 3:2 (78. Stock), 4:2 (91. Deutschmann)

 

rote Karte: Gollner (32. Kobenz)

gelb/rote Karte: Ovcjak (26. Fohnsdorf)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.