Auf Augenhöhe: Den Niklasdorfern gelingt es in Neumarkt anzuschreiben!

TSV Neumarkt
Atus Niklasdorf

TSV Raiffeisen Neumarkt empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten den Atus Raika Niklasdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied TSV Raiffeisen Neumarkt mit 5:0 für sich. Diesmal kommt es zu einem Unentschieden, das soweit auch dem Gezeigten entspricht. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Teams weiter im Tabellen-Mittelfeld zum finden sind. Die Niklasdorfer weisen derzeit bei einem Spiel mehr ausgetragen, drei Zähler mehr auf. Schiedsrichter war Miro Ilic. 130 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

In der ersten halben Stunde sind beide Mannschaften vorwiegend damit beschäftigt, das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen. Erst nach und nach lockert man beiderseits die Zügel. Das Resultat daraus ist, dass es innerhalb von nur 17 Minuten zu vier Treffern kommen sollte. Den Anfang machen die Gäste in der 27. Minute. Drazan Sekic kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was in weiterer Folge als Muntermacher für die Sterner-Truppe dient. Rene Stummer gelingt es mit einem Doppelschlag (37., 40.), das Spiel noch vor dem Pausenpfiff auf den Kopf zu stellen - neuer Spielstand: 2:1. Was aber wiederum Drazan Sekic auf den Plan ruft. Der "Altmeister" ist es, der in der 45. Minute für den 2:2-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Er hält damit bei 15 Saisontreffern. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

ReneStummerNeumarkt Bildgroße andern

Mit seinen Saisontreffern 3 und 4 sicherte Rene Stummer den Neumarktern den Punktegwinn gegen Niklasdorf.

 

Einige Tormöglichkeiten bleiben ungenützt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Weiterhin begegnet man sich auf Augenhöhe. Nur mit dem Toreschießen klappt das jetzt nicht mehr wunschgemäß. Es sollten sich hüben wie drüben Möglichkeiten offenbaren. Aber in letzter Instanz lassen nun sowohl die Neumarkter wie auch die Niklasdorfer, die erforderliche Konsequenz vermissen. So sollte es letztlich auch beim Unentschieden bleiben. Mit dem man sich da wie dort soweit zufrieden zeigt. Die Juritsch-Schützlinge können damit an die vorangegangenen starken Darbietungen anschließen. Während sich die Neumarkter in der Rückrunde erst einmal geschlagen geben mussten. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in Oberwölz. Niklasdorf besitzt gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht.

 

TSV NEUMARKT - ATUS NIKLASDORF 2:2 (2:2)

Torfolge: 0:1 (27. Sekic), 1:1 (37. Stummer), 2:1 (40. Stummer), 2:2 (44. Sekic)

 

Stimme zum Spiel:

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Das Remis geht aufgrund der gegeben Spielanteile durchaus in Ordnung. Wenngleich aber beide Mannschaften durchaus die Möglichkeit hatten, die Partie für sich zu entscheiden. Wir sind seit nunmehr 4 Spielen unbesiegt. Da gilt es jetzt in weiterer Folge anzuschließen."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.