Machtdemo gegen St. Peter/Kbg: Aufsteiger St. Lorenzen/Kn. mischt weiter die Liga auf!

SV St. Lorenzen/Kn.
Tus St. Peter/Kbg.

Am Sonntagnachmittag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV St. Lorenzen/Kn. und den Tus Raika St. Peter am Kammersberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Peter/Kbg. mit 4:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte der Aufsteiger den Spieß gehörig umdrehen und einen glasklaren 5:0-Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Damit wird der Hollmann-Truppe der Meistertitel wohl nur mehr schwer zum nehmen sein. Bei einem Spiel mehr ausgetragen weist St. Lorenzen/Kn. 6 Runden vor Schluss aktuell auf den Zweiten Rapid Kapfenberg einen 14-Punkte-Vorsprung auf. Schiedsrichter war Enes Poric. 200 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie.

Die Gäste finden einen schweren Stand vor

Vieles spricht dafür, dass St. Lorenzen/Kn. der Durchmarsch von der Gebietsliga in die Oberliga gelingen sollte. Von den 6 Frühjahrs-Begegnungen konnten bei einem Remis 5 gewonnen werden. Und das bei einer Tordifferenz von 21:5. Demzufolge wird man demnächst wohl auch noch die verbleibenden Punkte holen die fehlen, um verdienterweise die Sektkorken knallen zu lassen. Gegen St. Peter/Kbg., in der Rückrunde reichte es bislang aus 6 Spielen zu mageren 4 Zählern, zappelt das Runde bereits in der 5. Minute im Tornetz. Nach einer sehenswerten Einzelaktion ist es Lukas Kriechbaum, der für die rasche 1:0-Führung Sorge trägt. Den Gästen sollte sich daraufhin die Ausgleichschance bieten, aber Schlussmann Manuel Feldbaumer weiß das zu verhindern. Mit Fortdauer der Partie, übernimmt das stärkste Heimteam dann klar das Kommando. Mit vereinten Kräften können die Hebenstreit-Mannen vorerst aber weiteren Schaden abwenden - Halbzeitstand: 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

ripu 190428 012 Bildgroße andern

Groß war die Freude bei Lukas Kriechbaum & Kollegen über den 5:0-Kantersieg gegen St. Peter/Kbg.

 

Der Leader zündet ein Offensiv-Feuerwerk

Im zweiten Durchgang, in einer fair geführten Begegnung kommt es zu keiner einzigen Verwarnung, beginnt das Werkl der Heimischen dann mehr und mehr zum laufen. Nun bekommt es die Gästeabwehr mit jeder Menge Arbeit zu tun. Schon sehr bald kann der Tabellenführer eine Schippe drauflegen. 51. Minute: Nach einem Flankenball ist erneut Lukas Kriechbaum zur Stelle, der auch für das 2:0 verantwortlich zeichnet. Zugleich auch das 8. Saisontor des Strikers. In weiterer Folge gelingt es St. Peter/Kbg. die Ordnung in der Defensive nicht mehr konsequent genug beizubehalten. Was gegen ein spielstarkes Gegenüber, wie es St. Lorenzen/Kn. eines ist, fatale Folgen nach sich ziehen kann. In der 54. und in der 60. Minute gibt auch Siegfried Galun seine Visitenkarte im "Doppelpack" (17. Saisontreffer) im gegnerischen Kasten ab - neuer Spielstand: 4:0. Den Schlusspunkt setzt Michael Vollmann nach Kriechbaum-Assist mit seinem 7. Tor in dieser Spielzeit in der 70. Minute - Spielendstand: 5:0. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen/Kn. in St. Peter/Fr. - St. Peter/Kbg. besitzt gegen St. Margarethen/Kn. das Heimrecht.

ripu 190428 015 Bildgroße andern

Der Tabellenführer verfügt auch über eine starke Defensive. Hier wird Gästespieler Christopher Brugger gleich mehrfach umsorgt.

 

SV ST. LORENZEN/KN. - TUS ST. PETER/KBG 5:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (5. Kriechbaum), 2:0 (51. Kriechbaum), 3:0 (54. Galun), 4:0 (64. Galun), 5:0 (70. Vollmann)

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, sportlicher Leiter St. Lorenzen/Kn.:

"Die Tabellensituation erlaubt es, dass wir bereits in Richtung Oberliga blicken dürfen. Wenngleich uns aber schon sehr wohl bewusst ist, dass die nötigen Zähler erst gemacht werden müssen. Angedacht wäre doch die eine oder andere Kaderveränderung, damit wir auch eine Klasse höher eine respektable Figur abgeben können."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.