In bester Geberlaune: St. Peter/Kbg. ballert die Fohnsdorfer aus den Socken!

Tus St. Peter/Kbg.
SV Fohnsdorf

Tus Raika St. Peter am Kammersberg empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den SV Therme Aqualux Fohnsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Hebenstreit-Truppe konnte einen diskussionslosen Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Peter/Kbg. weiter voll mitmischt um den 2. Tabellenplatz. Die Sadikovic-Mannen sind nach dieser deutlichen Niderlage weiter am 10. Tabellenplatz zum finden. An sich sollte die Fohnsdorfer was den möglichen Relegationsplatz anbelangt, aus dem Schneider sein. Schiedsrichter war Stefan Grasser, assistiert wurde er von Sladan Markovic. 120 Zuseher waren im Josef-Leitner-Stadion mit von der Partie.

Die Hausherren lassen Ball und Gegner laufen

In den ersten Minuten kommt Tus Raika St. Peter am Kammersberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Bereits in der 4. Minute steht es 1:0: Franz Stocker trifft dabei mit einem Elfmeter. Daniel Fritz zieht in Minute 19 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Nach 32 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Deutschmann trifft zum 2:1. Christopher Brugger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 40 Minuten: 3:1. In Minute 45 trifft Markus Schnedl mit einem Freistoßball und stellt auf 4:1. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Palli1PatrickKbg Bildgroße andern

Patrick Palli zeichnete in der 66. Minute für das 5:1 für St. Peter/Kbg. verantwortlich.

 

Für Fohnsdorf gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sind es die Heimischen die der Begegnung den Stempel aufdrücken. Die Fohnsdorfer sind die meiste Zeit nur am reagieren anstatt am agieren. Patrick Palli nützt in Minute 66 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:1 ab. In der 81. Minute bewahrt Harald Feichtner mit dem Treffer zum 6:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Der eingewechselte Sandro Jost trifft in der 86. Minute zum 7:1 für den Gastgeber und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die Heimischen dürfen nach einem 7:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde ist St. Peter/Kbg. spielfrei - Fohnsdorf besitzt gegen St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

TUS ST. PETER/KBG. - FC FOHNSDORF 7:1 (4:1)

Torfolge: 1:0 (4. Stocker/Elfer), 2:0 (19. Fritz), 2:1 (32. Deutschmann), 3:1 (40. Brugger), 4:1 (45. Schnedl), 5:1 (66. Palli), 6:1 (81. Feichtner), 7:1 (86. Jost)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.