Heimpräsenz: Oberwölz lässt auch gegen die Kobenzer nichts anbrennen!

SV Oberwölz
SV Union Kobenz

Am Donnerstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz und den SV Union Rainers Kobenz/Kn. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kobenz/Kn. mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Miedl-Truppe den Spieß umdrehen und einen klaren Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Die Oberwölzer sind damit das zweitstärkste Frühjahrsteam. Die Abstiegsangst hat sich demnach schon längst verflüchtigt. Was bei den Kobenzern völlig anders aussieht. So geht es für die Maichen-Mannen im Finish noch darum, nicht noch den 12. Platz einzunehmen. Schiedsrichter war Tark Sahbegovic, assistiert wurde er von Herbert Wölfler. 150 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie. 

Kobenz kann vorerst die Stirn bieten

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Union Rainers Kobenz/Kn. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Matthias Güttl zieht in Minute 7 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Was nachfolgend den Gästen den nötigen Rückhalt verleiht. Zumindest gelingt es den Kobenzern eine Zeit lang das Spiel offen zu gestalten. Je weiter die Zeit voranschreitet umso mehr übernimmt aber der Hausherr das Kommando. In der 38. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen belohnen: Markus Heit zeichnet für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Nur zwei Minuten später leuchtet ein 2:1 von der Anzeigetafel. Wiederum kann sich dabei Markus Heit in die Schützenliste eintragen. Dieser Doppelschlag zeigt nachfolgend Wirkung bei den Gästen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

KevinPrielerOberwolz Bildgroße andern

Kevin Prieler & die Oberwölzer absolvieren bislang eine ganz starke Rückrunde, wie der 2. Platz auch bestätigt.

 

Oberwölz sorgt jetzt für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, lässt der Gastgeber nicht mehr viel anbrennen. Demnach gelingt es auch den vierten Heimsieg infolge unter Dach und Fach zu bringen. Der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Heit bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 64. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. In Minute 71 drückt der selbe Akteur den Ball über die Linie und stellt auf 4:1. Damit ist der Drops in diesem Spiel gelutscht. Die Kobenzer bleiben auch im fünften Auswärtsspiel im Frühjahr sieglos - Spielendstand: 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Zeltweg beweisen, Kobenz trifft auf Pöls und hofft sich dabei rehabilitieren zu können. 

SV OBERWÖLZ - SV KOBENZ 4:1 (2:1)

Torfolge: 0:1 (7. Güttl), 1:1 (38. M. Heit), 2:1 (40. M. Heit), 3:1 (64. T. Heit), 4:1 (71. T. Heit)

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Miedl, Sektionsleiter Oberwölz:

"Den Fehlstart bzw. den Gegentreffer konnten wir rasch korrigieren. Mit Fortdauer verzeichneten wir klare Vorteile. So war der Sieg letztlich auch hochverdient."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.