Leistungsgerecht: Zeltweg und Oberwölz teilen sich die Punkte!

Am 23. und zugleich vorletzten Spieltag treffen in der Unterliga Nord B der FC Zeltweg und der SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz aufeinander. Und dabei, das Hinspiel endete mit einem 2:2-Remis, kommt es erneut zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Was gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zum antreffen sind. Die Miedl-Truppe weist aktuell um zwei Punkte mehr auf, wie die Zeltweger. Schiedsrichter war Alem Kulasin, 100 Zuseher waren in der Aichfeld Arena mit von der Partie.


Toni Sekic trifft für Zeltweg

Die Oberwölzer waren vorgewarnt, konnte die Zeltweger doch die letzten drei Heimspiele allesamt gewinnen. Fohnsdorf, Kobenz und St. Peter/Fr. stehen dabei auf der Abschussliste. Und den Unger-Schützlingen gelingt auch ein Auftakt nach Maß: Bereits in der 6. Minute bringt "Youngstar" Toni Sekic das Spielgerät in des Gegners Tor unter. Das frühe 1:0 war auch zugleich bereits der 13. Saisontreffer des Strikers im Dress der Zeltweger. Die Gäste sind danach heftigt darum bemüht, diese Schieflage zu korrigieren. Was aber nur bruchteilhaft gelingen sollte. Eben weil es die Hausherren in der Defensive bestens verstehen, sich teuer zu verkaufen. So bleibt dem zweitstärksten Frühjahrsteam nichts übrig, als mit einem Eintore-Rückstand die Halbzeitpause anzutreten.

EgzonReshaniZeltweg Bildgröße ändern

Egzon Reshani & die Zeltweger konnte beim letzten Heimspiel den Oberwölzern einen Punkt abknöpfen.

 

Florian Kogler gelingt der Ausgleich

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, können sich die Oberwölzer mehr und mehr formatfüllender ins Bild stellen. Wenngleich es das Vorhaben der Zeltweger bleibt, geradlining vor des Gegners Tor zu gelangen. Was auch gelingen sollte, aber mit vereinten Kräften verstehen es die Gäste immer wieder, möglichen Schaden abzuwenden. Auf der anderen Seite können sich die Oberwölzer mit Fortdauer der Partie immer besser in Szene setzen. In der 72. Minute kommt es zum 1:1-Gleichstand. Florian Kogler kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was zugleich auch den Spielendstand darstellen sollte. In der letzten Runde gastiert Zeltweg in Pöls. Oberwölz besitzt gegen Niklasdorf das Heimrecht.

 

FC ZELTWEG - SV OBERWÖLZ 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (6. Sekic), 1:1 (72. Kogler)

Stimme zum Spiel:

Daniel Miedl, Sektionsleiter Oberwölz:

"Mit einem Punkt in Zeltweg muss man schon zufrieden sein. Unser Augenmerk geht schon in Richtung Saison 19/20. Da wollen wir eine wesentlich bessere Rolle spielen, als das diesjährig der Fall war."

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.