Von hoher Wertigkeit: Den Pölsern gelingt es in Kobenz voll anzuschreiben!

SV Union Kobenz
FSC Pöls

In der Unterliga Nord B empfing am Samstag der Tabellenelfte der SV Union Rainers Kobenz/Kn. in der 25. Runde den Tabellenzwölften den FSC Pöls und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Letztlich war es die Moser-Truppe die das bessere Ende für sich hatte. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pölser eine Runde vor Schluss den 11. Platz einnehmen können. Für die Kobenzer hingegen heißt es weiter bangen. Könnte doch der aktuelle 12. Rang den möglichen Relegationsplatz darstellen. Schiedsrichter war Stephan Koren, 100 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Parte.

Pöls ist das federführende Team

Gleich nach dem Anpfiff versucht FSC Pöls permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Daniel Steiner nützt in Minute 13 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. In Minute 18 setzt sich Friedrich Altreiter durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Markus Feldbaumer bewahrt in der 38. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoßball präzise zum 1:2. Aber die Kobenzer Hoffnungen waren nur von kurzer Dauer. Denn Pöls zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Dominic Miedl. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

DanielSteinerPols Bildgroße andern

In der 13. Minute bringt Daniel Steiner die Pölser in Kobenz mit 1:0 in Führung.

 

Kobenz kassiert zu Hause 5 Tore

Auch im zweiten Durchgang, in einer fair geführten Partie kommt es nur zu 2 Verwarnungen, sind es die Gäste die die Taktzahl vorgeben. Marco Berghofer zieht in Minute 51 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:4 sein Können unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlagen die Maichen-Schützlinge in Minute 53 postwendend zurück und stellt auf 2:4. "Doppelpack" Friedrich Altreiter trifft in der 69. Minute zum 2:5 für Pöls und lässt die Zuschauer jubeln. Der eingewechselte Rene Schmidt zeigt in der 91. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:5 - zugleich auch der Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Pöls darf sich über drei wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der letzten Runde gastiert Kobenz in St. Peter/Kbg. - Pöls besitzt gegen Zeltweg das Heimrecht.

Holzegger-Berghofer Bildgroße andern

Der Kobenzer Julian Holzegger und Marco Berghofer lieferten sich beinharte Zweikämpfe.

 

SV KOBENZ - FSC PÖLS 3:5 (1:3)

Torfolge: 0:1 (13. Steiner), 0:2 (18. Altreiter), 1:2 (38. Feldbaumer), 1:3 (40. D. Miedl), 1:4 (51. Berghofer), 2:4 (53. Hasler), 2:5 (69. Altreiter), 3:5 (91. Schmidt)

 

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Der Sieg war diskussionslos und aufgrund der gegebenen Spielanteile hochverdient. Jetzt geht es einzig und allein darum diesen 11. Platz in der letzten Runde noch entsprechend zu verteidigen."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaprtal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.