Vizemeistertitel fixiert: St. Margarethen/Kn. sorgt bei Rapid Kapfenberg für klare Fronten!

Rapid Kapfenberg
FC St. Margarethen/Kn.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den ASC Rapid Kapfenberg und dem FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal konnte sich aber die Hrvo-Truppe aufgrund einer starken Darbietung durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Margarethen sich frühzeitig den Vizemeistertitel krallen kann. Zu einem Relegationsplatz wird es aber nicht reichen, weil im direkten Vergleich der Zweite in der Unterliga Nord A wesentlich mehr Punkte aufweist. Die Rapidler sind nach dieser Heimniederlage im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Miro Ilic. 70 Zuseher waren in der HiWay Arena mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 5 fasst sich Markus Schmid ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber der Gastgeber wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Rapid Kapfenberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Wildbacher. Das war zugleich der Startschuss zu einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung. Beiderseits ist man darum bemüht, ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Vorerst bleibt es aber noch beim 1:1-Gleichstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

RIP 130810 034 Bildgroße andern

Trainer Enes Hrvo schaffte es mit dem FC St. Margarethen/Kn., frühzeitig den Vizemeistertitel in der Unterliga Nord B sicherzustellen.

 

Insgesamt klingelt es gleich achtmal

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, agieren beide Teams mit weit hochgeklappten Visier. "Doppelpack" Michael Wildbacher zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Nach dem Gegentreffer schlagen die Gäste in Minute 52 postwendend zurück und stellen durch Mario Moser auf 2:2. Lukas Weber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 2:3. Mario Freitag lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 74 zum 2:4. Was so etwas wie einen Vorentscheidung war. Den Kubesch-Schützlingen gelingt es nachfolgend durch einen verwandelten Elmeter von Tobias Mandler in der 82. Minute zwar noch auf 3:4 zu verkürzen. Aber auch das letzten Wort hat der Gast: Manuel Cernko zeichnet in der Schlussminute für den 3:5-Spielendstand verantwortlich. In der letzten Runde gastiert Rapid Kapfenberg in Kraubath. St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Fohnsdorf das Heimrecht.

 

ASC RAPID KAPFENBERG - FC ST. MARGARETHEN/KN. 3:5 (1:1)

Torfolge: 0:1 (5. Schmid), 1:1 (7. Wildbacher), 1:2 (50. Wildbacher), 2:2 (52. Moser), 2:3 (73. Weber), 2:4 (74. Freitag), 3:4 (82. Mandler/Elfer), 3:5 (90. Cernko)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Die Kapfenberger haben erwartungsgemäß vom Start weg ein hohes Tempo angeschlagen. Uns ist es aber blendend gelungen mitzuhalten. Der Vizemeistertitel ist schon etwas spezielles - Hut ab vor meinen Burschen!"

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.