Unerwartet: Neumarkt muss "Trainer-Dauerbrenner" Günther Sterner ziehen lassen!

Der TSV Raiffeisen Neumarkt, gegenwärtig Tabellenfünfter in der Unterliga Nord B, ist unumwunden mit dem Namen Günther Sterner verbunden. Sitzt der sympathische Fußballkenner doch bereits seit dem Jahre 2005 auf der Trainerbank des TSV. Dort verdiente er zuerst bei der Kampfmannschaft II in der unteren Spielklasse seine Sporen. Seit 2014 ist er der starke Mann beim Neumarkter "Einserteam". In der Spielzeit 16/17 schaffte er es auch, den Club wieder in die Unterliga zurückzuführen. Mit dem Spiel in St. Peter/Freienstein am 15. Juni, geht diese Trainer-Ära, auf eigenen Wunsch zu Ende.

 

Bereit für neue Aufgaben

Insgesamt war der 45-jährige Coach bei beachtlichen 275 Spielen auf der Neumarkter Seitenoutlinie zum antreffen. Die Bilanz ist durchaus vorzeigbar: 162 Siege / 44 Remis / 69 Niederlagen. Trainer Günther Sterner begründet seinen Entschluss wie folgt: "Nach der langen, für mich sehr lehrreichen Zeit in Neumarkt, ist es mein Vorhaben, einmal eine Pause einzulegen. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht offen bin für neue Herausforderungen. Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich beim TSV Neumarkt für das langjährige mir entgegen gebrachte Vertauen, bedanken. Gleichzeitig wünsche ich meinen Nachfolger das Beste. Damit Neumarkt früher oder später dort verteten ist, wo man auch hingehört: Nämlich in die Oberliga Nord."

RIP 160410 039 Bildgroße andern

Mit Trainer Günther Sterner verlässt mit Ende der Saison ein echtes "Urgestein" den TSV Neumarkt.

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.