St. Lorenzen/Kn.: Der ULNB-Meister präsentiert den neuen Trainer!

Der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen/Kn. zählt zweifelsohne zu den aufstrebenden Mannschaften im steirischen Fußball-Geschehen. Erst im letzten Jahr schaffte man mit einem 13-Punkte-Vorsprung auf Stadl/Mur den erstmaligen Aufstieg in die Unterliga Nord B. Als wäre es das normalste überhaupt, dominierte man auch die neue Spielklasse nach Belieben. Aktuell weist man 18 Zähler mehr auf als der Zweite, Lokalrivale St. Margarethen/Kn. St. Lorenzen/Kn. ist am letzten Spieltag spielfrei, demnach konnte man auch frühzeitig die Weichen für die erste Oberligasaison stellen.

 

Die neue Liga kann kommen

Zuletzt wurde die neue Tribüne standesgemäß mit einem Heimsieg gegen Kraubath eingeweiht. Die Erfolgstruppe ist auch in der Spielzeit 19/20 soweit vollzählig mit von der Partie. "Niemand will es sich nehmen lassen, für St. Lorenzen/Kn. in der Oberliga zu spielen. Das Team brennt richtiggehend darauf, sich auch dieser Liga zu behaupten" - so Sportchef Rudolf Hollmann. Auch der neue Trainer wurde vorgestellt: Kurt Feyrer, Sohnemann Sebastian kickt in der 2. Liga in Kapfenberg, ist ab sofort der neue starke Mann auf der Seitenoutlinie. Er war maßgeblich am Erfolgslauf von St. Michael beteiligt. Bis 2017 war er dort acht Jahre lang Trainer. In dieser Zeit schaffte er mit dem jetztigen Landesligisten, den Sprung von der 1. Klasse rauf bis in die Oberliga Nord. Dabei kommt es auch zu einer rekordverdächtigen Serie von 51 Spielen ohne Niederlage. Co-Trainer wird Christoph Hollmann, der zuletzt einen Riesenjob beim Meister verrichtet hat.

RIP 150926 036 Bildgrose andern

Kurt Feyrer, der in St. Michael große Erfolge feiern konnte, ist der neue Trainer beim Oberliga-Aufsteiger St. Lorenzen/Kn.

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.