Abschiedssieg: Neumarkt-Trainer Sterner fährt in St. Peter/Fr. einen Dreier ein!

SC St. Peter/Fr.
TSV Neumarkt

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und TSV Raiffeisen Neumarkt freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Peter-Freienstein mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal können die Neumarkter den Spieß umdrehen und ihrerseits einen knappen Auswärtssieg einfahren. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Sterner-Truppe in der Endabrechnung am 4. Tabellenplatz landet. Die Stankovic-Mannen sind am 9. Rang antreffbar. Schiedsrichter war Enes Poric. 20 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Bei den Gästen sitzt Trainer Günther Sterner das letzte Mal auf der Trainerbank. Er wird in Zukunkt in der Kärntner Liga in Treibach Althofen als Co- bzw. Nachwuchstrainer fungieren. Die Neumarkter beginnen das Spiel sehr bestimmend. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Hausherren vorerst einmal Schaden abzuwenden. Mit Fortdauer der Begegnung greifen dann auch die Heimischen aktiver in das Geschehen ein. Ardian Berisha macht dabei mit einem stark angetragenen Freistoßball auf sich aufmerksam. Kurz vor dem Pausenpfiff muss Gästekeeper Heiko Höritzer sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. So geht es torlos in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

AbdullahNaseriFreienstein Bildgrose andern

Abdullah Naseri & St. Peter/Freienstein mussten beim Saison-Kehraus gegen Neumarkt eine Heimniederlage hinnehmen.

 

Benjamin Pressnitz trifft für Neumarkt

Auch der zweite Durchgang, es kommt zu keiner einzigen Verwarnungen, verläuft das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen. Aber es sollte eine Zeit lang dauern, bis es zu vielversprechenden Möglichkeiten kommt. Der eingewechselte Ilir Delijaj bzw. Ardian Berisha können aufseiten von St. Peter/Fr. aber keinen Nutzen ziehen. Auch Daniel Bosch verfehlt sein Ziel mit einem Distanzschuss nur knapp. In der 82. Minute kommt es zum spielentscheidenden Treffer. Benjamin Pressnitz, der mit Daniel Meier zu Murau wechseln wird, kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Zugleich auch dessen 24. Saisontor. Diesen knappen Vorsprung bringen die Neumarkter ohne größere Probleme über die noch verbleibende Spielzeit.

 

SC ST. PETER/FR. - TSV NEUMARKT 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (82. Pressnitz)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.