Deutliches Lebenszeichen: Nachzügler Kraubath besiegt Rapid Kapfenberg!

TUS Kraubath
Rapid Kapfenberg

Am Samstag empfing der TUS Kraubath vor eigenem Publikum den Tabellensechsten den ASC Rapid Kapfenberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Dieses Vorhaben kann die Hausberger-Truppe erfolgreich realisieren. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Kraubather weiterhin am vorletzten Tabellenplatz einzementiert sind. Man bekommt aber in der Relegation gegen Parschlug die Chance die Klasse doch noch zu halten. Rapid Kapfenberg beendet die Punktejagd nach dieser Auswärtspleite am 8. Rang. Schiedsrichter war Engelbert Schlegl. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg stehen einander zwei Teams vollends auf Augenhöhe gegenüber. Nach der Anfangsviertelstunde, dabei war man mit dem Abtasten des Gegenübers beschäftigt, kommt es auch zu den ersten vielversprechenden Möglichkeiten. Antonius Auner aufseiten der Gäste bzw. Manuel Becaj bringen das Spielgerät aber nicht in des Gegners Tor unter. Was beide Teams nachfolgend dazu ermutigt, weiterhin das Offensivspiel zu forcieren. Einen Freistoßball kann Gästekeeper Sebastian Doppelhofer entschärfen. Im Gegenzug liegt das 0:1 in der Luft. Aber der Torpfosten verhindert einen zählbaren Erfolg. Demnach geht es torlos in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kraubath versteht es zu überraschen

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu einer Verwarnung, verläuft was das Toreschießen anbelangt, wesentlich actionreicher. Paul Kiedl lässt eine Kapfenberger Topchance noch ungenützt. Aber in der 57. Minute ist es soweit. Kapitän Tobias Mandler zeichnet für das 0:1 verantwortlich. Darauf wissen die Kraubather aber sehr rasch eine passende Antwort zum geben. In der 68. Minute stellt Jurica Bungic den 1:1-Gleichstand her. Jetzt wogt das Spiel hin und her. Beiderseits will man es wissen bzw. für den zweiten Treffer Sorge tragen. Der den Hausherren in der 78. Minute gelingen sollte. Per Innenpfosten trifft Nemanja Makic zum 2:1-Spielendstand ins Objekt der Begierde.

 

TUS KRAUBATH - ASC RAPID KAPFENBERG 2:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (57. Mandler), 1:1 (68. Bungic), 2:1 (78. Makic)

 

Stimme zum Spiel:

Hannes Hausberger, Trainer Kraubath:

"Das war eine sehr passable Vorstellung meiner Mannschaft. Jetzt gilt es mit dieser Spielfreude auch in der Relegation ans Werk zu gehen. Dann könnte das durchaus noch etwas werden mit dem Klassenverbleib."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.