Standesgemäß: Vizemeister St. Margarethen/Kn. lässt Fohnsdorf keine Chance!

FC St. Margarethen/Kn.
SV Fohnsdorf

In der 26. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenzweite der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellenzehnte der SV Therme Aqualux Fohnsdorf. In der letzten Runde gewann FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 5:3 gegen ASC Rapid Kapfenberg. Und die Hrvo-Truppe konnte den nächsten Dreipunkter unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Margarethen/Kn. eine bärenstarke Saison als Vizemeister abschließt. Fohnsdorf war es gelungen sich in der Rückrunde weitgehenst zu konsolidieren. Letztendlich landeten die Sadikovic-Mannen am 10. Tabellenplatz. Schiedsrichter war Tarik Sahbegovic. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Heimischen haben alles im Griff

Vom Start weg sind es die Hausherren, die das Zepter klar in der Hand haben. Robert Binderbauer findet bereits in der 3. Minute die erste Einschussgelegenheit vor. Nachfolgend sind die Fohnsdorfer sehr darum bemüht, ihre Haut teuer zu verkaufen. Was vorerst auch gelingen sollte. Aber in der 22. Minute finden die Hausherren erstmalig die Lücke im Defensivverbund der Gäste. Thomas Bichler legt ab für Manuel Cernko, der trifft zum 1:0. Auch daraufhin werfen die Gäste alles in die Waagschale, um sich mit Anstand aus der Affäre ziehen. Das Manko dabei ist, dass die Fohnsdorfer offensiv praktisch nicht vorhanden sind. 43. Minute: Wieder glänzt Thomas Bichler als Vorbereiter, diesmal ist Kapitän Lukas Weber der Vollstrecker - Halbzeitstand: 2:0. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

H.Bichler Tomic Bildgrose andern

Hubert Bichler und der Fohnsdorfer Jure Tomic lieferten sich einige beinharte Zweikämpfe.

 

Die Gäste sind im Hintertreffen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, ist St. Margarethen/Kn. der uneingeschränkte Chef am Platz. Die Fohnsdorfer sind permanent nur am reagieren anstatt am agieren. Trotzdem gelingt es vorerst weiteren Schaden abzuwenden. Das eine oder andere Mal wird man von den Hausherren, die vor dem Tor zu unentschlossen auftreten, auch "verschont". Aber in der 73. Minute kommt es zum 3:0: Nach einem Weber-Eckball ist es Manuel Cernko, der zum Oberligisten Unzmarkt wechseln wird, der einen Doppelpack schnürt. In Summe betrachtet sind die Fohnsdorfer mit diesem Ergebnis gut bedient. Trotzdem, nach den letzten Turbulenzen im Verein, zeigt man sich mit dem Erreichen des Klassenverbleibs sehr zufrieden.

Cernko Vollmann Bildgrose andern

Doppeltorschütze Manuel Cernko wird von Benjamin Vollmann daran gehindert, in Ballbesitz zu kommen.

 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - SV FOHNSDORF 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (22. Cernko), 2:0 (43. Weber), 3:0 (73. Cernko)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Aufgrund der heißen Temperaturen war das Derby über weite Strecken auf einem überschaubaren Niveau abgelaufen. Am deutlichen Sieg gibt es aber überhaupt nichts zum rütteln. Die Saison war wahrlich sehr speziell. Ist es doch gelungen, das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte einzufahren."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.