Arrivederci: In Pöls wurde eine verdientsvolles Trio verabschiedet!

Beim FSC Pöls, der nach fünf Jahren in der Gebietsliga Mur, aktuell die zweite Saison in der Unterliga Nord B mit von der Partie war, war nach dem letzten Meisterschaftsspiel zuhause gegen Zeltweg, von drei arrivierten Spielern, Abschied nehmen angesagt. Alle drei Akteure sind praktisch ausgestattet mit der DNA der Pölser. Was das Abschneiden des FSC Pöls in der letzten Punktejagd anbelangt, war man nur bedingt zufrieden mit dem Gebotenen. So musste sich die Truppe von Trainer Gottfried Moser letztlich mit dem 11. Tabellenplatz begnügen.

 

Das Pölser Trio besticht durch Vereinstreue

Alle drei Spieler können zweifelsfrei zum Pölser Urgestein gezählt werden. Da ist einmal Thomas Koini, der seit dem Jahre 1996 das Pölser Trickot trägt und es in Summe auf beachtliche 280 Einsätze in der Kampfmannschaft gebracht hat. Im 2000-Jahr war er sogar im österreichischen U15-Nationalteam mit dabei. Auch Kapitän Jürgen Lackner sagt zum Abschied leise servus. Der Vorzeigesportler schnürt seit dem Jahre 1995 die Kickstiefel für den FSC Pöls. Er bringt es in Summe auf beachtliche 306 Kampfmannschaftsspiele. Der dritte Akteur, der in die "Fußballerpension" geht, ist Thomas Krammer, der sich im Profigeschäft einen tollen Namen gemacht hat. Er wechselte 1997 von Pöls zu Sturm Graz, anschließend brillierte er 12 Jahre mit weiteren starken Darbietungen im Oberhaus. Für die Pölser absolvierte er 337 Punktspiele. Er realisierte sein Vorhaben, als er schon vor Jahren prophezeite, dass er seine Karriere dort beenden will, wo er sie begonnen hat.  

Polser Bildgrose andern

Die "drei Musketiere" wurden gebührend verabschiedet: von links: sportlicher Leiter Martin Bauer, Thomas Koini, Jürgen Lackner, Thomas Krammer und Obmann Siegfried Gruber.

 

Photo: privat

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.