Kellerderby: Fohnsdorf gelingt es in Kraubath erste Punkte zu verbuchen!

TUS Kraubath
SV Fohnsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den TUS Kraubath und den SV Therme Aqualux Fohnsdorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Die Hausberger-Truppe hatte dabei erneut das Nachsehen. Was gleichbedeutend damit ist, das die Kraubather punktelos mit 5:22-Toren, weiterhin der Träger der roten Laterne sind. Die Fohnsdorfer ihrerseits konnten mit diesem Auswärtssieg, die ersten drei Punkte unter Dach und Fach bringen. Was den Sadikovic-Mannen mit Sicherheit sehr gut tun wird. Der Spielleiter war Thomas Holzer - 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Bei diesem "Kellerderby" sind beide Teams vom Start weg darum bemüht, etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Teo Milic aufseiten der Kraubather kann sich dabei schon einmal in den Mittelpunkt stellen. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen vorerst die Schotten dicht zu halten. Auch bei den Fohnsdorfern ist man vollends offensiv ausgerichtet. Da ist doch beiderseits deutlich erkennbar, dass es diesmal unbedingt klappen soll mit dem Punkten. In der 32. Minute gelingt es den Kraubathern vorzulegen. Der 20-jährige Slowene Teo Milic trifft zum 1:0 in des Gegners Tor. Aber kaum sieht man bei den Hausherren etwas rosigeren Zeiten entgegen, schon kommt wieder etwas dazwischen. In diesem Fall war es die rote Karte von Keeper Wolfgang Kirl, die er wegen Torraubs in der 35. Minute sieht. In Überzahl schlagen die Gäste zurück. Goran Ivanovic trifft in der 37. Minute mit einem Freistoßball zum 1:1-Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

TeoMilicKraubath Bildgröße ändern

Teo Milic brachte die Kraubather in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Letztlich aber sollte es zu keinem Punktezuwachs reichen.

 

Fohnsdorf ist das zielorientiertere Team

Aufgrund des Platzverweises stoßen die Kraubather einmal mehr kadermäßig ganz gehörig an ihre Grenzen. So war nur mehr ein Akteur auf der Ersatzbank zu finden, ab der 77. Minute war diese dann völlig verwaist. Aber man muss dem Gastgeber bescheinigen, dass dieser trotzdem alles verfügbare investiert hat. Aber unterm Strich war es halt einmal mehr zu wenig. Die Fohnsdorfer verstehen es mit einem Spieler mehr, auf ihre Chance zu warten. Die sollte sich in den Schlussminuten auch ergeben. Aus zwei Standartsituationen gelingt es den Gästen den Auswärtsdreier sicherzustellen. 84. Minute: Goran Ivanov bringt seine Farben mit einem Elfmeter zum 1:2 erstmalig in Führung. In der Schlussminute kann sich auch noch der eingewechselte Armin Hamedovic mit einem Freistoßball in die Schützenliste eintragen - Spielendstand: 1:3. In der nächsten Runde gastiert Kraubath in Lobmingtal. Fohnsdorf besitzt gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht.

 

TUS KRAUBATH - FC FOHNSDORF 1:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 (32. Milic), 1:1 (37. Ivanovic), 1:2 (84. Ivanovic/Elfer), 1:3 (90. A. Hamedovic)

rote Karte: Kirl (35. Kraubath)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.