Auswärtsdreier: Bruck/Mur II muss gegen Kobenz die volle Punkteanzahl abliefern!

SC Bruck/Mur II
SV Union Kobenz

In der Unterliga Nord B stand die 7. Runde auf der Programm, in der der SC Stadtwerke Bruck/Mur II den SV Union Rainers Kobenz/Kn. auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Aufsteiger hatte knapp aber doch das Nachsehen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Brucker aktuell mit 10 Punkten am 8. Platz antreffbar sind. Die Kobenzer konnten mit diesem Sieg Boden in der Tabelle gutmachen. Derzeit sind die Maichen-Mannen am 7. Rang zu finden. Der Spielleiter war Jasmin Mehmedinovic, assistiert wurde er von Günther Braunstein. 100 Zuseher waren im Murinselstadion mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Die Startphase ist davon geprägt, dass beide Mannschaften damit beschäftigt sind, die Schwächen und Stärken des Gegenübers auszuloten. Nach einer gespielten Viertelstunde ist es aber vorbei mit dem gegenseitigen Abtasten. In der 16. Minute findet Gwandner die erste Tormöglichkeit vor. Gästekeeper Karner kann aber klärend eingreifen. Nachfolgend verstehen es auch die Gäste gefährlich zu agieren. In der 23. Minute kann Masovic gerade noch eine Sekic-Chance vereiteln. Aber zwei Minuten später kommt es zum 0:1. Nach einem Eckball ist Drazan Sekic per Kopf zur Stelle. Daraufhin verschärfen auch die Brucker ihre Gangart. Aber Schlussmann Karner erweist sich vorerst als unüberwindbares Hindernis. Augenblicke vor dem Pausenpfiff liegt auch das 0:2 in der Luft. Es geht aber mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

MaichenGeraldKobenz Bildgröße ändern

Trainer Gerald Maichen konnte mit den Kobenzern in Bruck/Mur alle drei Punkte auf die Habenseite bringen.

 

Kobenz verfügt über den längeren Atem

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, verstehen es die Kobenzer bestens, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. In der 47. Minute kommt es zum 0:2. Drazan Sekic marschiert alleine in Richtung Brucker Tor. Tormann Marcel Maierhofer hat gegen den Routinier keine Abwehrgelegenheit. 55. Minute: Nach einem Corner antizipiert Matthias Güttl am schnellsten und markiert das 0:3. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Mitnichten, die Hausherren kämpfen unverdrossen weiter und bringen die Kobenzer noch einmal ins Wanken. 79. Minute: Der eingewechselte Benjamin Hadzic trifft mit einem kontrollierten Schuss aus 20 Metern zum 1:3 in die Maschen. 80. Minute: Hadzic umkurvt Keeper Karner und erzielt das 2:3. Der Gastgeber wirft noch einmal alles nach vorne. 94. Minute: Der neu ins Spiel gekommene Mocanu findet die Ausgleichschance vor, er scheitert aber an Torhüter Karner - Spielendstand: 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kobenz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Bruck/Mur II in Fohnsdorf - Kobenz bekommt es auswärts mit St. Peter/Fr. zu tun.

SC BRUCK/MUR II - SV KOBENZ 2:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (25. Sekic), 0:2 (47. Sekic), 0:3 (55. Güttl), 1:3 (79. Hadzic), 2:3 (80. Hadzic)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.