Dreierpack: Pöls-Angreifer Daniel Steiner versenkt die Niklasdorfer im Alleingang!

Atus Niklasdorf
FSC Pöls

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenzwölfte der Atus Raika Niklasdorf in der 7. Runde den Tabellenachten den FSC Pöls und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Dabei konnten sich die Moser-Schützlinge deutlich durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Pölser aktuell mit 11 Punkten am 5. Platz zum antreffen sind. Die Wolfgruber-Truppe hält weiterhin erst bei 6 Zählern. Der Spielleiter war Thomas Holzer - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Daniel Steiner trifft für Pöls

FSC Pöls wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 3 setzt sich Daniel Steiner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Was den Gästen in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. Letztendlich sollte es auch reichen, im dritten Anlauf den ersten Auswärtsdreier sicherzustellen. Das Bemühen kann man den Niklasdorfern wahrlich nicht absprechen. Aber wenn es darum geht Effizienz an den Tag zu legen, fehlt es doch an der nötigen Abgebrühtheit. Was dann auch der Grund dafür ist, dass man die dritte Pleite infolge ausfasst. Und das beim wenig erbauenden Torverhältnis von 1:8. Die Pölser zünden kein Angriffs-Feuerwerk. Aber mit einem geschickten Auftritt gelingt es den Murtalern sich entsprechend teuer zu verkaufen - Halbzeitstand: 0:1. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Moser2 Bildgröße ändern

Trainer Gottfried Moser konnte mit den Pölsern in Niklasdorf die volle Punkteanzahl gutschreiben.

 

Die Heimischen stehen auf verlorenen Posten

An der Spielcharakteristik, neben dem Platzverweis kommt es noch zu 6 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts Wesentliches ändern. Die Gäste haben soweit weiterhin alles unter Kontrolle. Wenngleich aber die Hausherren zumindest bemüht sind, etwas Konstruktives auf die Beine zu stellen. Nach einer gespielten Stunde kommt es zum 0:2 - wieder ist es Daniel Steiner, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Was die Aufgabe für die Niklasdorfer nicht wirklich einfacher macht. Man investiert auch um einiges mehr in die Offensive. Was wiederum mehr Räume für die Pölser mit sich bringt. Einen solchen nützt Daniel Steiner in der 79. Minute zum 0:3-Spielendstand. Der Niklasdorfer Scheikl wird in der Nachspielzeit noch mit der gelb/roten Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pöls darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Niklasdorf in Neumarkt. Pöls besitzt gegen Kraubath das Heimrecht.

ATUS NIKLASDORF - FSC PÖLS 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (3. Steiner), 0:2 (60. Steiner), 0:3 (79. Steiner)

gelb/rote Karte: Scheikl (91. Niklasdorf)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.