Heimmacht: St. Peter/Kbg. fährt gegen St. Peter/Fr. den vierten Sieg ein!

Tus St. Peter/Kbg.
SC St. Peter/Fr.

Am Samstag empfing der Tus Raika St. Peter am Kammersberg vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Hebenstreit-Mannen können sich dabei durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Peter/Kbg. weiterhin ganz weit vorne in der Tabelle mitmischt. Die Stankovic-Truppe hat nach einem bärenstarken Start, zuletzt mit Formschwankungen zu kämpfen. Aktuell ist St. Peter/Fr. mit 11 Zählern am 4. Platz antreffbar. Der Spielleiter war Dalibor Popovic - 150 Zuseher waren im Josef Leitner Stadion mit von der Partie.

Die Heimischen sind der Chef am Platz

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der Gastgeber kann dabei einmal mehr stark aufzeigen. Es ist schon sehr beachtlich: Da gibt St. Peter/Kbg. im Sommer Mannschaftsstützen wie Brugger oder Fritz ab. Und trotzdem agiert man, als wäre nichts gewesen. In dieser Verfassung zählen die Kammersberger mit Sicherheit zum engsten Favoritenkreis. Gegen die spielstarken Freiensteiner gelingt es in der 22. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Kapitän Klaus Mednitzer kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Und die Hausherren legen ein Schäuferl nach. In der 35. Minute ist es Max Debelak, der für den 2:0-Halbzeitstand verantwortlich zeichnet. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

MednitzerKlausKbg Bildgröße ändern

St. Peter/Kbg. Kapitän Klaus Mednitzer konnte sich gegen St. Peter/Fr. zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Die Gäste verbuchen nur Teilerfolge

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, können sich die Gäste aber doch formatfüllender ins Bild stellen. Nach einer gespielten Stunde ist es der "Knipser vom Dienst" Ardian Berisha, der mit dem Anschlusstor zum 2:1 zur Stelle ist. Jetzt beginnen die Heimischen doch zu wanken. 75. Minute: Spielführer Rene Preidler markiert per Kopf den 2:2-Ausgleich. Aber wenn es nötig ist, gelingt es St. Peter/Kbg. immer wieder, eine Schippe draufzulegen. Wie es auch diesmal der Fall ist. In der 83. Minute ist es der eingewechselte Sandro Jost, der mit dem 3:2, die Hausherren wieder zurückbringt auf die Siegerstraße. Dort sollte man auch bleiben. In der 92. Minute sorgt Mednitzer mit seinem zweiten Tor für den 4:2-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Peter/Kbg. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Peter/Fr. mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Margarethen/Kn. beweisen, St. Peter/Fr. trifft auf SV Union Rainers Kobenz/Kn. und hofft sich rehabilitieren zu können.  

TUS ST. PETER/KBG. - SC ST. PETER/FR. 4:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 (22. Mednitzer), 2:0 (35. Debelak), 2:1 (60. Berisha), 2:2 (75. Preidler), 3:2 (83. Jost), 4:2 (92. Mednitzer)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.