Angeschrieben: Im 8. Anlauf gelingt es Kraubath in Pöls zu punkten!

Am 8. Spiel kam es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen des FSC Pöls mit dem TUS Kraubath. Und dabei gelang es den Gästen tatsächlich, für den ersten Punktezuwachs Sorge zu tragen. Was gleichbedeutend damit ist, dass das Tabellenbild für die Hofer-Schützlinge, nun etwas freundlicher erscheint. Wenig Freude hat man damit verständlicherweise bei den Pölsern. Denn mit zwei Zählern mehr wären die Moser-Mannen sehr nahe dran an den vorderen Tabellenplätzen. Der Spielleiter war Erwin Komornyik, assistiert wurde er von Roland Gierer. 100 Zuseher waren in der Zellstoff Arena mit von der Partie.

 

Markus Blieml trifft für Pöls

Vom Start weg sind es die Pölser, die erwartungsgemäß das Zepter in der Hand haben. Gilt es doch gegen den Tabellenletzten die drei "Pflichtpunkte" unter Dach und Fach zu bringen. Möglichkeiten in Führung zu gehen, findet der Gastgeber bereits in der Anfangsphase vor. Aber die Pölser, die in dieser Spielzeit noch weit weg sind von der nötigen Konstanz, schaffen es nicht, das Spielgerät in des Gegners Kasten unterzubringen. Aber in der 22. Minute klingelt es doch erstmalig in diesem Spiel. Nach einem Eckball ist es Markus Blieml, der sich als gedankenschnell erweist und das 1:0 besorgt. In weiterer Folge schaffen es die Gäste sich etwas aus der Umklammerung zu befreien. Kurz vor dem Pausenpfiff muss Pöls-Keeper Dominik Reissner erstmalig klärend eingreifen - Halbzeitstand, Danach schickt der Unparteiische die beiden Teams zum Regenerieren in die Kabinen.

Kraubath schreibt erstmalig an

Im zweiten Durchgang, neben dem Ausschluss kommt es noch zu 5 Verwarnungen, schaffen es die noch punktelosen Kraubather tatsächlich, den Hausherren erfolgreich die Stirn zu bieten. Was man daran merkt, dass Pölser Torgelegenheiten nun weitestgehend ausbleiben. Was die Spannung in der Begegnung aufrecht erhält. Denn mit einem knappen Eintorevorsprung hat man auch gegen den Träger der roten Laterne, die Schäfchen noch lange nicht im Trockenen. Je länger die Partie dauern sollte, umso mutiger wird auch das Auftreten der Kraubather. Man wittert die Chance diesmal etwas Gewinnbringendes verbuchen zu können. In der 82. Minute kommt es tatsächlich zum 1:1-Ausgleich. Dejan Radakovic nützt seinen Freiraum nach einem Corner und netzt ein. Dieses Ergebnis, der Kraubather Spieler Milic sieht in der 90. Minute noch die gelb/rote Ampelkarte, bringen die Gäste dann auch über die noch verbleibende Spielstand. In der nächsten Runde gastiert Pöls bei Rapid Kapfenberg. Kraubath besitzt gegen Neumarkt das Heimrecht.

 

FSC PÖLS - TUS KRAUBATH 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (22. Blieml), 1:1 (82. Radakovic)

gelb/rote Karte: Milic (90. Kraubath)

 

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Das war schon eine Kunst von uns, dieses Spiel nicht zu gewinnen. Bereits im ersten Abschnitt hätten wir für klare Fronten sorgen müssen. Ein Gegentor aus einer Standartsituation kann man dann immer bekommen. Dieses Remis ist echt eine bittere Geschichte."

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.