Heimfestung: Die Neumarkter weisen auch Niklasdorf klar in die Schranken!

TSV Neumarkt
Atus Niklasdorf

TSV Raiffeisen Neumarkt empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften den Atus Raika Niklasdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Der Langmaier-Truppe gelang es auch dieses Vorhaben zu realisieren. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter weiter vorne mit dabei sind bzw. ist man nach wie vor ein möglicher Kanditat auf den Herbstmeistertitel. Die Niklasdorfer ihrerseits enttäuschen weiterhin auf allen Linien. Mit nur 6 Punkten ist man am drittvorletzten Tabellenplatz antreffbar. Der Spielleiter war Christian Stockreiter - 100 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Das Duo Höritzer/Straner mischt die Gäste auf

TSV Raiffeisen Neumarkt wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Raphael Höritzer bewahrt in der 9. Minute nach Straner-Vorarbeit kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Was für die ohnedies verunsicherten Niklasdorfer in weiterer Folge nicht wirklich förderlich ist. Oder anders ausgedrückt, von diesem Zeitpunkt an befinden sich die Wolfgruber-Mannen bereits auf der Verliererstraße. Wenngleich man den Gästen die Einsatzbereitschaft nicht absprechen darf. Aber wenn es ums Finalisieren der Tormöglichkeiten geht, sind doch die Neumarkter mit den besseren Waffen ausgestattet. Wie in der 29. Minute, als Alexander Straner nach Höritzer-Zuspiel für das 2:0 verantwortlich zeichnet. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

RaphaelHöritzerNM Bildgröße ändern

Der Neumarkter Raphael Höritzer war mit seinen beiden Treffer gegen Niklasdorf der "Man of the match".

 

Neumarkt verlängert die imposante Heimserie

Im zweiten Durchgang verdeutlichen die Neumarkter, warum man im Kalenderjahr 2019 zuhause noch kein Spiel verloren hat. Aktuell sind das nun 11 Partien, zur letzten Leermeldung ist es am 10. November '18 gekommen. Nach Wiederbeginn machen sich auch die Niklasdorfer erstmalig bemerkbar. Ohne aber dabei wirklich für Torgefahr zu sorgen. Mit Fortdauer der Begegnung beschränken sich die Heimischen dann darauf, den Zweitorevorsprung zu verwalten. Erst in der Schlussviertelstunde ist wieder mehr Regsamkeit im Spiel. In der 80. Minute kommt es zum 3:0. Raphael Höritzer gibt dabei zum zweiten Mal seine Visitenkarte in des Gegners Tor ab. Was zugleich den Spielendstand darstellen sollte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Neumarkt als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Niklasdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kraubath beweisen, Niklasdorf trifft auf St. Peter/Kbg. und hofft sich dabei besser aus der Affäre ziehen zu können.

TSV NEUMARKT - ATUS NIKLASDORF 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (9. Höritzer), 2:0 (29. Straner), 3:0 (80. Höritzer)

 

Photo: "Mediadome - Ch. Buchegger"

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.