Auswärtssieg: Die Neumarkter fahren mit Nachzügler Kraubath Schlitten!

TUS Kraubath
TSV Neumarkt

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenvierzehnte der TUS Kraubath in der 9. Runde den Tabellendritten den TSV Raiffeisen Neumarkt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neumarkt mit 4:1 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hat die Langmaier-Truppe die Nase klar vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter weiterhin eine Aktie sind, was den Herbstmeistertitel anbelangt. Anders sieht da die Sachlage bei den Kraubathern aus. Zuletzt konnten die Hofer-Schützlinge in Pöls erstmalig anschreiben. Aber diesmal gab es für den Tabellenletzten nichts zu holen. Der Spielleiter war Vedad Emso - 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Neumarkt ist das bestimmende Team

TSV Raiffeisen Neumarkt gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Alexander Straner zeigt nach 1 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Die Gäste sind auf dem Platz die aktivere Mannschaft und üben Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Alexander Straner verwertet in Minute 12 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit sind in dieser Begegnung die Würfel frühzeitig gefallen. Noch vor dem Pausenpfiff kommt es zu zwei weiteren Treffern. Christoph Kölbl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 38. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Thomas Güttersberger nützt in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:4. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

GüttersbergerCo Bildgröße ändern

Gleich fünfmal konnten die Neumarkter in Kraubath über einen Torerfolg jubeln.

 

Kraubath findet besser ins Spiel

Auch im zweiten Durchgang sind die Gäste das Team, das soweit alles unter Kontrolle hat. Wenngleich es den Hausherren nun besser gelingt, sich entsprechend zu verkaufen. Gegen das 0:5 in der 49. Minute, der Torschütze ist Raphael Höritzer, ist aber kein Kraut gewachsen. Damit gelingt es den Neumarktern der Favoritenrolle vollauf gerecht zu werden. In weiterer Folge können sich auch die Hausherren besser in Szene setzen. Was aber auch damit zu tun hat, dass die Gäste nun etwas runtergehen vom Gaspedal. In der 70. Minute kommt es zum 1:5. Mirko Knezevic überhebt dabei aus der eigenen Hälfte, Gästekeeper Heiko Höritzer, der zu weit vor dem Tor postiert ist. Was dann auch den Spielendstand darstellen sollte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neumarkt darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Kraubath in St. Peter/Kbg. Neumarkt besitzt gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht.

TUS KRAUBATH - TSV NEUMARKT 1:5 (0:4)

Torfolge: 0:1 (1. Straner), 0:2 (12. Straner), 0:3 (38. Kölbl), 0:4 (43. Güttersberger), 0:5 (49. Höritzer), 1:5 (70. Knezevic)

 

Stimme zum Spiel:

Philipp Langmaier, Trainer Neumarkt:

"Wir haben vom Start weg nichts anbrennen lassen und die Partie sich nach Hause geschaukelt. Die junge Garde schlägt sich bislang hervorragend. Trotzdem gilt es geerdet zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu schauen."

 

Photo: "Mediadome - Ch. Buchegger"

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.