Joker sticht: Ein Schnedl-Hattrick führt St. Peter/Kbg. in Niklasdorf zum Sieg!

Atus Niklasdorf
Tus St. Peter/Kbg.

Am Samstag empfing der Atus Raika Niklasdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten den Tus Raika St. Peter am Kammersberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es den Gästen bestens gelang sich entsprechend teuer zu verkaufen. Was auch gleichbeutend damit ist, dass St. Peter/Kbg., was den Herbstmeistertitel anbelangt, weiterhin eine heiße Aktie bleibt. Anders sieht da schon die Sachlage bei den Niklasdorfern aus, die bislang eine grottenschlechte Hinrunde absolvieren. Mit nur 6 Punkten ist die Wolfgruber-Truppe voll im Abstiegskampf involviert. Der Spielleiter war Gerhard Wango - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg kommt es zu einem intensiv geführten Spiel. Die Gäste sind zwar das Team, dass die technisch feinere Klinge führt. Aber unterm Strich sollte noch nichts herausschauen. St. Peter/Kbg. musste bislang erst einmal die Segel streichen. Was sich bei deren Spielweise auch bemerkbar macht. Da ist schon einiges an Esprit dahinter bei den vorgetragenen Angriffen. Harald Feichtner markiert dann beinahe das 0:1. Nach einem Eckball trifft er per Kopf aber nur die Torstange. Was doch als Weckruf für die Hausherren fungiert. Aber die wirklich dicken Dinger sollten für die Niklasdorfer ausbleiben. So kommt es wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

SchnedlJohannesKbg Bildgröße ändern

Mit seinen 3 Treffern die er nach nach seiner Einwechslung erzielte wurde Johannes Schnedl der "Man of the match".

 

Die Gäste fabrizieren Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, ist dann doch einiges mehr an Regsamkeit gegeben. Was daran liegt, dass es neben flüssig vorgetragenen Aktionen auch zu vier Volltreffern kommt. Zuerst trifft Franz Stocker nur die Innenstange bzw. lässt Sandro Jost eine Topchance ungenützt. Aber in der 64. Minute können sich die Gäste für die getätigten Bemühungen belohnen. Patrick Palli trifft mit einem Freistoßball zum 0:1 in die Maschen. Von diesem Zeitpunkt an gibt St. Peter/Kbg. das Spiel nicht mehr aus der Hand. Dann kommt noch der große Auftritt des 18-jährigen Johannes Schnedl, der in der 67. Minute eingewechselt wird. Denn ihm gelingt das Kunststück, innerhalb kurzer Zeit einen lupenreinen Hattrick zu markieren. Die Niklasdorfer haben den Angreifer nicht am Schirm, was dieser zu nützen weiß. In der 73., 85. und 91. Minute versenkt er das Runde im Eckigen - Spielendstand: 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Peter/Kbg. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

ATUS NIKLASDORF - TUS ST. PETER/KBG. 0:4 (0:0)

Torfolge: 0:1 (64. Palli), 0:2 (73. Schnedl), 0:3 (85. Schnedl), 0:4 (91. Schnedl)

 

Stimme zum Spiel:

Heinz Kern, Trainer St. Peter/Kbg.

"In der ersten Hälfte hatten wir zwar mehr vom Spiel, konnten aber nichts Ertragreiches einfahren. Erst mit dem ersten Treffer ist es dann gelungen, uns in der Offensive entsprechend zu entfalten."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.